Analyse
12:30 Uhr, 04.07.2013

Adidas (Big Picture) - Chart zum Küssen

Erwähnte Instrumente

  • adidas AG
    ISIN: DE000A1EWWW0Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

adidas - WKN: A1EWWW - ISIN: DE000A1EWWW0

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 82,75 Euro

Die adidas-Aktie ist gut durch die Markt-Konsolidierung der letzten Wochen marschiert. Der kurzfristige Abwärtstrend seit Mai wurde in der letzten Woche verlassen. In dieser Woche nun ein Pullback an diesen. Grundsätzlich ist die adidas-Aktie eine Halteposition – mit der Chance auf steigende Kurse nach Ablauf der Konsolidierung. Wirklich kritisch wäre erst ein Fall unter das Juni-Tief bei 76,44 Euro per Weekly-Close, da dann ein erster Aufwärtstrend verlassen werden würde.

Kostenfreie Webinare von Stefan Salomon: Salomons Marktausblick.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.

Monatskerzen Adidas

Das sieht doch gut. Ein langfristiger Aufwärtstrend und im März eine lange weiße Kerze. Deren Mitte bis zum Tief bei 69,85 Euro stellt eine wesentliche Unterstützungs-Zone dar. Hier wäre auf Kaufsignale bei deutlichen Rückgängen zu achten. Negativ unter 96,85 Euro, da dann auch der langfristige Trend gebrochen und die positive Stimmung vorbei wäre.

Wochenkerzen Adidas

Innerhalb des langfristigen Trends ein mittelfristiger Trend. Die Aufwärtstrend-Linie wurde in der letzten Woche erfolgreich getestet. Jedes neue Hoch würde die Trends bestätigen und Kaufsignale darstellen mit der oberen Begrenzung des mittelfristigen Trendkanals als Kursziel.

Tageskerzen Adidas

Die letzten Tage etwas volatil. Der gestrige Rücksetzer darf als Pullback an den gebrochenen kurzfristigen Abwärtstrend gewertet werden – ein Anstieg über 85 Euro wäre positiv mit der Aussicht in Richtung Jahreshochs anzusteigen – verbunden mit der Chance auch die runde 90er-Marke zu erreichen. Kurzfristig sind Gewinnmitnahmen bis 77 Euro anzunehmen bei Break der 80er-Marke – deutlich negativ unter 75 Euro. In den kommenden Handelstagen ist noch mit einer Seitwärtsbewegung zu rechnen um die Marke von 82 Euro.

FAZIT:

Aus Sicht der übergeordneten Zeitebenen sind Rücksetzer aufzufangen. Der aktuelle Ausbruch aus einem korrektiven kurzfristigen Abwärtstrend ist positiv. Vorerst sollte sich die Aktie jedoch auf Grund des Gesamtmarktes noch seitwärts bewegen. Solange jedoch auch der mittelfristige Trend intakt ist, dürfen Rücksetzer bis ca. 77 Euro aufgefangen werden.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

PS.: Wie Sie selbst Candlestick-Analysen erstellen können, zeigt Ihnen Stefan Salomon in seinem Online-Seminar ab 15. Juli. Details dazu finden Sie hier. Oder werfen Sie einen Blick auf unser gesamtes Angebot. Bestimmt ist etwas Passendes für Sie dabei.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen