Analyse
20:24 Uhr, 27.09.2005

ADAPTEC - "Short Squeeze Trigger in Reichweite"

Erwähnte Instrumente

  • Adaptec, Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

ADAPTEC (ADPT) : 3,61 $ (+0,83 %)

Aktueller Tageschart (log) seit Dezember 2004 (1 Kerze = 1 Tag).

Diagnose: Die ADAPTEC Aktie wurde seit dem Jahr 2000 massiv abverkauft. Der breite Gesamtmarkt erholt sich bereits seit Oktober 2002. Diese aufwärtsgerichtete Bewegung ging an der ADAPTEC Aktie komlett vorbei. Am 15.08.2005 konnte ein wichtiges Korrekturtief bei 3,12 $ ausgebildet werden. Seitdem formiert sich ein tendenziell leicht steigender Aufwärtstrend. An der Parallelprojektion der Aufwärtstrendlinie ist die Aktie heute im ersten Anlauf gescheitert. Im charttechnischen Sinne kann diese Formation als trendbestätigende bärische Flaggenkonsolidierung angesehen werden.

Prognose: Aufgrund der näheren Betrachtung muss unter 3,62 $ das bärische Szenario favorisiert werden, da solange die bärische Formation einer Bullflag das Kursgeschehen belastet. Sollte die Aktie aber über 3,62 $ ansteigen, dann besteht hier die Möglichkeit einer dynamisch angesetzten Kursrallye in Form eines "Short Squeeze". Daraus dürfte ein Kursanstieg bis zunächst 4,50 $ resultieren. Aufgrund der deutlichen Underperformance gegenüber dem Gesamtmarkt sollte hier vorsichtig agiert werden.

Chart erstellt mit Qcharts

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten