Analyse
20:35 Uhr, 27.07.2010

ACTIVISION - Die Bullen gewinnen die Oberhand

Erwähnte Instrumente

  • Activision, Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Activison - Kürzel: ATVI - ISIN: US0049302021

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 11,96 $

Rückblick: Seit Monaten befindet sich die Aktie von Activision in einem seitwärts-abwärts gerichteten Trendkanal, an dessen Unterseite die Aktie nach einem erfolgreichen verlaufenen Test der Unterstützung bei 10,02 $ nach Norden drehte. Ein kurzer aber heftiger Rücksetzer nach dem Zwischenhoch bei 11,65 $ wurde nun von den Käufern zum Einstieg genutzt und führte in der vergangenen Woche zum Bruch dieses Widerstandes.

Im heutigen Handel lief die Aktie nun an die Oberseite eines neu etablierten bullischen Trendkanals, kippte dort kurzzeitig nach Unten hin weg, kann sich aktuell aber wieder nach Oben orientieren. Derzeit deutet somit vieles auf eine kurzfristige Korrektur der jüngsten Rallye hin, bevor erneut Schwung und entsprechendes Kaufinteresse bei Activision Einzug halten sollte.

Charttechnischer Ausblick: Wird die heutige Korrektur bereits bei 11,65 $ oder darüber beendet, so ist mit schnellen Anschlusskäufen zu rechnen, die den Wert bis an den langfristigen Abwärttrend bei 12,40 - 12,58 $ steigen ließen. Kann auch dieser Widerstandbereich überschritten werden, sind weitere Kaufwellen bis 13,14 und mittelfristig 14,93 $ zu erwarten.

Rücksetzer bis 11,00 $ würden dieses bullische Szenario nicht gefähren, den Verlauf jedoch zeitlich in die Länge ziehen. Unterhalb von 11,00 $ werden jedoch stärkere Abverkäufe bis zur zentralen Unterstützung bei 10,02 $ einsetzen, deren Bruch ein Verkaufsignal mit einem Zielbereich bei 8,14 $mit sich bringen würde.

Kursverlauf vom 31.07.2009 bis 27.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten