AC-Service gewinnt WTO-Ausschreibung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Nach zwei Bewertungsrunden und dem Ablauf der 10-tägigen Widerspruchsfrist hat die AC-Service (Schweiz) AG, die SAP-Ausschreibung der Finanzdirektion des Kantons Zürich gewonnen. Dies teilte das Unternehmen heute mit. Das nach den Bestimmungen der World Trade Organisation (WTO) durchgeführte Bieterverfahren diene der Auslagerung der IT-Systeme im Gesundheitswesen des Kantons. In diesem Zuge sollen die drei Psychiatriezentren in Rheinau, Embrach und Winterthur sowie die psychiatrische Universitätsklinik Zürich ihre bestehenden IT-Systeme ablösen und SAP einführen. Der Betrieb der neuen SAP-Systeme werde im Outsourcing-Service-Center von AC-Service erfolgen. Zudem werde AC-Service im Outsourcing-Service-Center auch den Betrieb für die bereits vorhandene, hochverfügbare SAP-Plattform des Universitätsspitals Zürich übernehmen.
Als Generalunternehmer sei AC-Service mit eigenen Ressourcen für die externe Projektleitung sowie für die Bereitstellung und den Betrieb der gesamten Infrastruktur einschließlich Netzwerkanbindungen und Support Center verantwortlich. Mit der Bereitstellung eines Testsystems aus dem Outsourcing-Service-Center von AC-Service soll das Projekt im dritten Quartal 2005 starten.
Nachdem AC-Service bereits den SAP-Outsourcing-Betrieb für das Felix-Platter-Spital in Basel erfolgreich übernommen hat, bedeute der Abschluss mit den Kliniken des Kantons Zürich für Daniel Kaiser, Direktor und Geschäftsleiter der AC-Service (Schweiz) AG "den Durchbruch im Health Care Markt Schweiz".
Die finanziellen Details des Auftrags wurden nicht bekannt gegeben.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.