Nachricht
15:59 Uhr, 17.08.2011

ABB Deutschland erhält Großauftrag von BMW

Erwähnte Instrumente

  • ABB Ltd.
    ISIN: CH0012221716Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (SIX)
    VerkaufenKaufen

Mannheim (BoerseGo.de) - ABB Deutschland hat erneut einen Großauftrag des bayerischen Autobauers BMW an Land gezogen. Dabei soll die Tochter des Schweizer Energietechnik- und Automationskonzerns in den kommenden Jahren Roboter-Lackiersysteme an die BMW Group liefern. Dies berichtete das Mannheimer Unternehmen am heutigen Mittwoch. Über die Höhe des Auftrags wurden von ABB Deutschland jedoch keine Angaben gemacht. Bereits im Jahr 2008 lieferte ABB Industrieroboter an die Münchener.

Im Detail soll die neueste Generation der ABB-Lackierroboter vom Typ IRB 5500 geliefert werden, hieß es von ABB. BMW will die Lackierroboter für die Lackierung von Metall- und Kunststoffteilen verwenden. ABB hat eigenen Angaben zufolge weltweit mehr als 190.000 Roboter in der Industrie installiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Christian Zoller zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten