Nachricht
12:17 Uhr, 08.05.2008

4SC vergrößert Verlust

Planegg-Martinsried (BoerseGo.de) - Das Biotechunternehmen 4SC AG meldet für das erste Quartal 2008 bei steigenden Umsätzen einen größeren Verlust als im Vorjahresquartal. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, stieg der Umsatz durch die Kooperation mit der Wuppertaler Firma AiCuris GmbH von 0,29 Millionen Euro auf 0,64 Millionen Euro.

Das operative Ergebnis belief sich auf minus 2,32 Millionen Euro nach minus 2,158 Millionen Euro im ersten Quartal 2007. Das Periodenergebnis verschlechterte sich von minus 2,16 Millionen Euro auf minus 2,22 Millionen Euro. Verantwortlich für den höheren Verlust waren gestiegene Kosten für die Weiterentwicklung der eigenen Projektpipeline sowie höhere Kosten für Fremdleistungen sowie Patentkosten, so das Unternehmen. Auch die Personalkosten stiegen an Der Verlust je Aktie verringerte sich von minus 0,19 Euro auf minus 0,12 Euro. Der Finanzmittelbestand des Unternehmens betrug zum Quartalsende 15,14 Millionen Euro.

Die bisher genannten Ziele für 2008 wurden vom Unternehmen bestätigt. "Grundsätzlich ist und bleibt der Aufbau einer umfassenden und nachhaltigen Pipeline mit für die Pharmaindustrie attraktiven Medikamentenkandidaten das primäre Ziel der 4SC AG und wesentlicher Hebel für die Steigerung unseres Unternehmenswerts," erläuterte Firmenchef Ulrich Dauer.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Oliver Baron
Oliver Baron
Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron ist Finanzjournalist und seit 2007 als Experte für stock3 tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Anlagestrategien, der Fundamentalanalyse von Unternehmen und Märkten sowie der langfristigen Geldanlage mit Aktien und ETFs. An der Börse fasziniert Oliver Baron besonders das freie Spiel der Marktkräfte, das dazu führt, dass der Markt niemals vollständig vorhersagbar ist. Der Aktienmarkt ermöglicht es jedem, sich am wirtschaftlichen Erfolg der besten Unternehmen der Welt zu beteiligen und so langfristig Vermögen aufzubauen. In seinen Artikeln geht Oliver Baron u. a. der Frage nach, mit welchen Strategien und Produkten Privatanleger ihren Börsenerfolg langfristig maximieren können.

Mehr über Oliver Baron
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanalyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten