4SC vergrößert Verlust
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Planegg-Martinsried (BoerseGo.de) - Das Biotechunternehmen 4SC AG meldet für das erste Quartal 2008 bei steigenden Umsätzen einen größeren Verlust als im Vorjahresquartal. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, stieg der Umsatz durch die Kooperation mit der Wuppertaler Firma AiCuris GmbH von 0,29 Millionen Euro auf 0,64 Millionen Euro.
Das operative Ergebnis belief sich auf minus 2,32 Millionen Euro nach minus 2,158 Millionen Euro im ersten Quartal 2007. Das Periodenergebnis verschlechterte sich von minus 2,16 Millionen Euro auf minus 2,22 Millionen Euro. Verantwortlich für den höheren Verlust waren gestiegene Kosten für die Weiterentwicklung der eigenen Projektpipeline sowie höhere Kosten für Fremdleistungen sowie Patentkosten, so das Unternehmen. Auch die Personalkosten stiegen an Der Verlust je Aktie verringerte sich von minus 0,19 Euro auf minus 0,12 Euro. Der Finanzmittelbestand des Unternehmens betrug zum Quartalsende 15,14 Millionen Euro.
Die bisher genannten Ziele für 2008 wurden vom Unternehmen bestätigt. "Grundsätzlich ist und bleibt der Aufbau einer umfassenden und nachhaltigen Pipeline mit für die Pharmaindustrie attraktiven Medikamentenkandidaten das primäre Ziel der 4SC AG und wesentlicher Hebel für die Steigerung unseres Unternehmenswerts," erläuterte Firmenchef Ulrich Dauer.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.