Analyse
16:43 Uhr, 09.05.2014

3D SYSTEMS - Im Sog von Stratasys

Die Quartalszahlen von Stratasys schicken auch die Aktien der Mitbewerber in den Keller. Dennoch zeigt sich im Chart von 3D Systems ein erster kleiner Hoffnungsschimmer.

Erwähnte Instrumente

  • 3 D Systems Corp.
    ISIN: US88554D2053Kopiert
    Kursstand: 46,94 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • 3 D Systems Corp. - WKN: 888346 - ISIN: US88554D2053 - Kurs: 46,94 $ (NYSE)

Mitsamt des Branchenprimus Stratays, der heute Quartalszahlen veröffentlicht, steht auch die Aktie von 3D Systems vor dem Wochenende unter Beschuss. Auch für diesen Tech-Titel gilt: Es dominiert seit Januar ein Abwärtstrend, die Reihe absteigender Hochpunkte ist ungebrochen. Interessant ist jedoch, dass der Wert sich im Bereich einer Horizontalen bei 45,20 $ stabilisiert. Heute hält diese Unterstützung bereits zum dritten Mal, was markttechnisch nichts anderes bedeutet, als dass auf diesem Kursniveau ein Käuferüberhang existiert. Ein Anstieg über 50,85 $ wäre ein kleines positives Zeichen. Aus der aktuell noch etwas unscheinbaren Chartstruktur könnte sich in diesem Fall ein kleiner Boden ergeben. Fällt die Aktie indes deutlich unter 45,20 $, dürfte es mit dem Titel in Richtung 41,05 $ bergab gehen.

Solange keine Anzeichen von Stärke im Chart erkennbar sind, dominieren die Bären die Aktie. Es empfiehlt sich daher, auf prozyklische Kaufsignale zu warten. Interessant: Während die Stratasys-Aktie kaum geshortet wird, sind über 28% der 3D-Systems-Aktien derzeit leerverkauft. Ein Short-Squeeze könnte daher jederzeit starten. Fundamental gesehen ist der Wert aber trotz des Kursverfalls teurer bewertet als der Mitbewerber Stratays.

3D Systems Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten