Analyse
16:11 Uhr, 17.06.2014

3D SYSTEMS - Die Bullen versuchen es

Schaffen die 3D-Drucker-Aktien die Trendwende? Die Bullen bei 3D Systems haben einiges an Arbeit vor sich.

Erwähnte Instrumente

  • 3 D Systems Corp.
    ISIN: US88554D2053Kopiert
    Kursstand: 52,64 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • 3 D Systems Corp. - WKN: 888346 - ISIN: US88554D2053 - Kurs: 52,64 $ (NYSE)

Keine Frage, mit Aktien aus dem 3D-Druckersegment war in diesem Jahr bislang kein Blumentopf zu gewinnen. Dennoch ist der Ehrgeiz nach den mehrmonatigen Abwärtstrends natürlich groß, eine mögliche Bodenbildung im Chart zu identifizieren. Ein erstes positive Signal ergab sich bei der Aktie von 3D Systems im Mai, als sie die Reihe absteigender Hochpunkte im Tageschart mit einem temporären Anstieg über den EMA50 unterbrach. Der Erholungsimpuls wurde allerdings anschließend durch eine Kapitalerhöhung unterbrochen. Um die 50,00-$-Marke gelang dem Titel in den vergangenen Tagen eine Stabilisierung. Kurzfristig steht ein Richtungsentscheid an.

Mit dem EMA50 und vor allen Dingen der dominanten Abwärtstrendlinie seit dem Januar hat der Wert einen wichtigen Kreuzwiderstand erreicht. Ein Tagesschlusskurs über 53,00 $ und damit ein Ausbruch über diese Trendlinie könnte einen kurzfristigen Erholungsimpuls erneut an das Maihoch bei 57,00 $ einleiten. In diesem Kursbereich wird in Kürze auch der EMA200 auftreffen und somit zusätzlich deckelnd wirken. Reicht die Kaufkraft der Bullen aber auch für einen Anstieg über den EMA200, lautet das nächste Kursziel 60,88 $.

Bereits unterhalb des Doppeltiefs bei 48,10 $ droht die Aktie indes neue Tiefs zu markieren. Daher sollten Long-Positionen, die ja immer noch gegen den Haupttrend gerichtet sind, eng abgesichert werden.

3D Systems Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur
Follower
Folgen

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten