Analyse
19:12 Uhr, 05.11.2014

3D SYSTEMS - Anschnallen, es geht abwärts!

Nach Hewlett-Packard sorgt heute Stratasys mit einem gesenkten Ausblick für schlechte Stimmung im 3D-Druckerbereich. Was bedeutet das für den Anlegerliebling 3D Systems?

Erwähnte Instrumente

  • 3 D Systems Corp.
    ISIN: US88554D2053Kopiert
    Kursstand: 36,30 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • 3 D Systems Corp. - WKN: 888346 - ISIN: US88554D2053 - Kurs: 36,30 $ (NYSE)

Der 3D-Druckersektor kommt nicht zur Ruhe. Nachdem Hewlett-Packard eine neue Technologie vorgestellt hat und damit die Aktien der Mitbewerber wie Stratasys oder 3D Systems gen Süden geschickt hatte, sorgen heute Quartalszahlen von Stratasys für miese Stimmung. Vor allen Dingen der Ausblick stößt den Marktteilnehmern negativ auf. Zwar bestätigte Stratasys die Umsatzprognose von 750 bis 770 Millionen $ für das laufende Jahr, die Gewinnprognose wurde aber leicht gesenkt auf eine Spanne zwischen 2,21 und 2,31 $ je Aktie.

Wenig überraschend färben diese Nachrichten auch negativ auf die Kurse der Mitbewerber ab. So scheint das bearishe Szeanario bei der Aktie von 3D Systems langsam Realität zu werden. Ein Tagesschlusskurs unter 36,10 $ dürfte die nächste Abwärtswelle einläuten, wobei die Aktie innerhalb ihres Abwärtstrendkanals auf bis zu 27,88 $ nachgeben könnte. Positiver wird es im Chart erst wieder, wenn das Zwischenhoch bei 44,27 $ überwunden ist. Danach sieht es aktuell aber nicht aus.

3D Systems Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten