Nach der Börsennotierung hatte die Telekom-Aktie ihre Hochs und Tiefs.
Die Deutsche Telekom ist vor genau 25 Jahren an die Börse gegangen. Am 18.11.1996 startete der DAX®-Konzern mit einem Preis von 28 D-Mark den Verkauf von Aktien. Große Werbekampagnen der „Volksaktie“, anfängliche Begeisterung der Investoren und andere Faktoren haben zu Höchstkursen von sogar über 100 Euro geführt. Nach dem Höchstkurs folgte der schnelle Sturz – und der Rest ist Geschichte.
Heute notiert die Deutsche Telekom bei gut 16 Euro. Zuletzt machte der Konzern mit positiven Zahlen und sogar einer Dividendenerhöhung Nachrichten. Drei Mal hat der Magenta-Konzern bereits die Prognose für das Gesamtjahr 2021 angehoben.
Die Deutsche Telekom ist auch ein gern gesehener Gast in unserem Newsletter für Technische Analysen „Daily Trading“. Jörg Scherer, Leiter Technische Analyse HSBC in Deutschland hat am Dienstag zuletzt über die langfristige Bodenbildung des Telekomkonzerns geschrieben.
Seit 15 Jahren fertigen wir börsentäglich und kostenlos Technische Analysen zu DAX®, Aktien & weiteren Finanzinstrumenten an. Schauen Sie doch einfach mal rein.
Und auch im Videoformat wurde die Deutsche Telekom einem Chart-Check unterzogen. Auf unserem HSBC-Zertifikate Kanal fertigen wir regelmäßig Videos an: Sei es die Deutsche Telekom, andere Werte oder Details von Derivaten. Hier können Sie sich unsere breite Palette an Videos anschauen.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte. Direkt nach seinem 18. Geburtstag durfte er erste Trading-Erfahrungen mit Standard-Optionsscheinen auf Indizes und Währungspaare sammeln.
Nach seinem Abitur begann er ein duales Studium bei der HSBC und konnte durch Praxiseinsätze in insgesamt zwölf Abteilungen der Bank seine Kenntnisse über finanzwirtschaftliche Thematiken vertiefen. Während dieser Zeit fokussierte er sich mehr und mehr auf Kapitalmarktprodukte. Nun vermittelt er sein Börsen- und Tradingwissen regelmäßig in Webinaren sowie über Vorträge auf Anlegermessen. Zudem beantwortet er sowohl für institutionelle als auch für private Marktteilnehmer alle Fragen rund um das Produktangebot von HSBC.