Kommentar
18:00 Uhr, 04.08.2025
223 Millionen US-Dollar aus Krypto-ETPs geflossen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
- Am Krypto-Markt zeichneten sich gegen Ende vergangener Woche gewisse Ermüdungserscheinungen ab. Das zeigte sich auch bei den Krypto-ETPs.
- 223 Millionen US-Dollar sind insgesamt aus digitalen Anlageprodukten geflossen, wie aus einem Bericht von Vermögensverwalter Coinshares hervorgeht. Es ist das erste Mal seit 15 Wochen, dass Krypto-ETPs Abflüsse verzeichneten.
- Danach sah es zu Anfang der Woche, die mit Zuflüssen in Höhe von über 800 Millionen US-Dollar aussichtsreich begann, auch noch nicht aus. “Während die schwachen Arbeitsmarktdaten zum Ende der Woche eine zurückhaltende Haltung der FED signalisierten, führte die allgemeine Risikoaversion zu weiteren Abflüssen von über einer Milliarde US-Dollar am Freitag”, erklärt James Butterfill, Head of Research bei Coinshares.
- Überraschend sei dieser Umstand dennoch kaum. “Angesichts der Nettozuflüsse von 12,2 Milliarden US-Dollar in den letzten 30 Tagen, die 50 Prozent der Zuflüsse seit Jahresbeginn ausmachen, ist es vielleicht verständlich, dass es zu geringfügigen Gewinnmitnahmen gekommen ist”, so Butterfill weiter.
- Bitcoin führte die Abflüsse mit 404 Millionen US-Dollar an, während Ethereum auch die 15. Woche in Folge Zuflüsse in Höhe von 133 Millionen US-Dollar verbuchte. Ebenso schlossen auch die ETPs um XRP, Solana und SEI die Woche mit einem Plus.
Empfohlenes Video
Stablecoins: Die neue Waffe der USA gegen Europa?
Quelle
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.