Nachricht
18:08 Uhr, 02.12.2008

Erwähnte Instrumente

New York (BoerseGo.de) – Das Investmenthaus UBS prognostiziert für die einstige US-Investmentbank Goldman Sachs für das vierte Quartal einen Verlust von 5,50 Dollar pro Aktie. Die aktuellen Konsensschätzungen der Analysten gehen für das vierte Quartal von einem Verlust von 1,06 Dollar pro Aktie aus. Fällt Goldman Sachs tatsächlich im vierten Quartal in rote Zahlen, wäre es der erste Verlust seit dem Börsengang im Jahr 1999.

Für das US-Finanzinstitut Morgan Stanley erwarten die Finanzinvestoren für das vierte Quartal einen Fehlbetrag von 1,10 Dollar pro Aktie, Wall Street geht für das vierte Quartal von einem Gewinn von 0,13 Dollar pro Aktie aus. Die Analysten revidierten ihre Prognose für die beiden US-Finanzinstitute bereits das zweite Mal innerhalb von nur zwei Monaten nach unten, nachdem sich die Situation an den Finanzmärkten ihrer Einschätzung nach im November weiter verschlechtert hat.

Die Aktie von Goldman Sachs verliert aktuell 2,17 Prozent auf 64,45 Dollar, das Papier von Morgan Stanley legt aktuell um 5,11 Prozent auf 11,91 Dollar zu.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen