10 Milliarden US-Dollar: Tether macht mehr Gewinn als Deutsche Bank
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- In den ersten drei Quartalen hat der Stablecoin-Riese Tether einen Rekordgewinn von 10 Milliarden US-Dollar eingefahren. Das geht aus einem aktuellen Finanzbericht hervor.
- Der Ergebnisbeitrag stammt laut Mitteilung überwiegend aus Zinserträgen auf kurzfristig angelegten US-Staatsanleihen sowie Geldmarktinstrumente. Hinzu kommen kleinere Erträge aus Gold- und Bitcoin-Positionen sowie aus Beteiligungen im Infrastrukturbereich.
- Tether sucht mit diesen Zahlen den Anschluss zu verschiedenen Großbanken. So übertrifft das bisherige Gewinnergebnis beispielsweise das der Deutschen Bank (6,5 Milliarden US-Dollar nach Steuern) und befindet sich unweit großer US-Finanzinstitute wie Morgan Stanley oder Goldman Sachs (jeweils rund 16 Milliarden US-Dollar).
- Tether betont zudem, dass die Reserven den Umlauf von USDT vollständig decken und mehrheitlich in kurzfristigen, hochliquiden Vermögenswerten gehalten werden.
- Der Bestand an US-Treasuries bleibt dabei der zentrale Baustein der Deckung. Laut Unternehmensangaben hält man mehr als 135 Milliarden an US-Staatsanleihen und übertrifft damit Länder wie Deutschland, das laut US-Finanzministerium auf rund 107 Milliarden US-Dollar kommt.
- Tether sprich gar von einer “Überdeckung” seine Stablecoins. Allerdings fehlt nach wie vor ein Audit einer der großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, um die Deckung von USDT final zu bestätigen.
- Parallel verweist das Unternehmen auf Investitionen in Energie- und Rechenzentrums-Infrastruktur. Tether verfolgt ein ambitioniertes Ziel: Bis Ende des Jahres will man der größte Bitcoin-Miner der Welt werden.
Tether sieht Potenziale im Geschäft mit Bitcoin. Potenziale, die auch du über Coinbase für dich nutzen kannst. Auf der Krypto-Börse erhält man dabei als Neukunde sogar 30 Euro in Bitcoin geschenkt, wenn man mindestens 30 Euro investiert. Jetzt anmelden!
Empfohlenes Video
Bitcoin-Verkäufe: War Deutschland wirklich so “dumm”?
Quellen:
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.
