Analyse
15:20 Uhr, 06.05.2024

Energietechnik-Aktie vor den Zahlen auf Kaufniveau?

Emerson Electric ist ein multinationaler Technologiekonzern und Anbieter von Ingenieurdienstleistungen und Produkten für eine Vielzahl von Industrien und Märkte. Unter anderem ist das Unternehmen einer der größten Energietechnikhersteller der USA. Der Aktie gelang im Februar ein gewaltiges Kaufsignal im Big Picture.

Erwähnte Instrumente

  • Emerson Electric Co. - WKN: 850981 - ISIN: US2910111044 - Kurs: 106,540 $ (NYSE)

Im Post-Corona-Hype kletterte die Emerson-Electric-Aktie 2021 auf ein neues Allzeithoch bei rund 106 USD, bevor eine lange Konsolidierungsphase startete. Innerhalb dieser wurde eine Art Cup-Handle-Formation als Fortsetzungsformation im langfristigen Aufwärtstrend ausgebildet, mit dem Rallyschub im Februar wurde sie nach oben hin aufgelöst. Die Folge dieses Kaufsignals im Big Picture war eine Rally auf neue Rekordhochs, die jetzt korrigiert wird.


Du interessierst Dich für spezielle Analysen und Trading-Setups, exklusive Wissensartikel und hochwertige Analysen zu aktuellen kapitalmarktrelevanten Themen? Teste stock3 Plus mit dem Code STARTPLUS einen Monat kostenfrei!


Bullischer Pullback läuft

Dabei setzt das Papier an das alte Allzeithoch bei 106 USD zurück. Von hier aus bzw. vom Triggerbereich der alten Cup-Handle-Formation bei 99,00 - 100,40 USD aus könnte eine neue Aufwärtswelle starten, welche den Wert wieder ans aktuelle Allzeithoch bei 115,26 und später bis 128 und 135 - 137 USD tragen könnte.

Die Aktie notiert somit an der oberen von zwei potenziellen Kaufzonen (grüne Ellipsen). Kippt der Wert allerdings nachhaltig unter 98 USD zurück, ist zunächst Vorsicht geboten. Verkaufssignale würden allerdings erst unterhalb von 94 USD entstehen. Eine Abwärtskorrektur bis 89 oder 83 USD könnte dann eingeleitet werden.

Fazit: Das Big Picture der Emerson-Electric-Aktie ist sehr konstruktiv, nach dem laufenden Pullback könnte prinzipiell eine größere Aufwärtswelle starten. Die Preisbereiche um 106 und 100 USD stellen in einem optimistischen Szenario potenzielle Kaufzonen dar, um den bullischen Pullback abzufischen. Beachtet werden muss allerdings, dass am Mittwoch vorbörslich die Zahlen vorgelegt werden. Dieses Ereignis könnte für heftige Kursbewegungen in beide Richtungen sorgen, Positionierungen vor den Zahlen gelten als sehr spekulativ und entsprechend riskant.

Emerson-Electric-Aktie Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

Telemedizin-Aktie vor den Zahlen in Bedrängnis

Jetzt Traders Place Konto eröffnen und 100 Euro Neukundenbonus sichern!

Du willst ein Konto beim Testsieger Traders Place eröffnen? Dann lohnt es sich jetzt richtig: Alle Neukunden erhalten bei Kontoeröffnung einen 100,00 EUR Bonus.

Eröffnet ein Konto beim Testsieger Traders Place und trade mit 0,- EUR pro Trade & kostenloser Depotführung, über 30 echte Krypto-Währungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana und viele weitere Vorteile findest du hier.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • daLefty
    daLefty

    👍

    15:27 Uhr, 06.05.

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Rain zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten