Nachricht
22:22 Uhr, 16.05.2023

XDAX -0,1% auf 15.880 Punkte - SAP etwas fester

Erwähnte Instrumente

DJ NACHBÖRSE/XDAX -0,1 % auf 15.880 Punkte - SAP etwas fester

FRANKFURT (Dow Jones)-- Die SAP-Aktie hat am Dienstag verhalten positiv auf neue Mittelfristziele des Softwareunternehmens reagiert, sowie auf die Ankündigung, Aktien im Wert von bis zu 5 Milliarden Euro zurückkaufen zu wollen. Beim Broker Lang & Schwarz ging es nach Ende des Xetra-Handels für den Kurs um knapp 1 Prozent nach oben.

Thyssenkrupp zeigten sich unbewegt davon, dass der Aufsichtsrat den Weg für den Wechsel an der Spitze des Vorstands freigemacht und Miguel Angel Lopez Borrego in dem Amt bestätigt hat. Er folgt auf Martina Merz, die Ende April überraschend ihren Rücktritt eingereicht hatte.

Auch Tui zeigten sich praktisch unverändert. Die Beteiligung des russischen Oligarchen Alexei Mordaschow ist im Zuge von dessen Kapitalerhöhung wie erwartet deutlich gesunken auf 10,87 von 34 Prozent, wie das Reiseunternehmen nachbörslich mitgeteilt hatte.

=== 
XDAX*        DAX         Veränderung 
22.15 Uhr    17.30 Uhr 
 
15.880,30    15.897,93       -0,1 % 
=== 

*Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/gos

Copyright (c) 2023 Dow Jones & Company, Inc.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche