Nachricht

US-Rohöllagerbestände stärker gestiegen als erwartet

Erwähnte Instrumente

  • Brent Crude Öl
    ISIN: XC0009677409Kopiert
    Aktueller Kursstand: 71,123 $  (JFD Brokers)
  • WTI Öl
    ISIN: XC0007924514Kopiert
    Aktueller Kursstand: 65,002 $  (JFD Brokers)

WASHINGTON (Dow Jones) - Die Rohöllagerbestände in den USA haben sich in der Woche zum 3. Februar stärker als erwartet ausgeweitet. Sie stiegen nach Angaben der staatlichen Energy Information Administration (EIA) um 2,423 Millionen Barrel gegenüber der Vorwoche. Von Dow Jones Newswires befragte Analysten hatten einen Anstieg um 1,8 Millionen Barrel vorhergesagt. In der Vorwoche hatten sich die Lagerbestände um 4,14 Millionen Barrel erhöht. Bei den bereits am Vortag veröffentlichten Daten des privaten American Petroleum Institute (API) war mit 2,2 Millionen Barrel eine Abnahme registriert worden.

Die Benzinbestände nahmen nach EIA-Angaben um 5,008 Millionen Barrel zu. Analysten hatten ein Plus von 1,4 Millionen Barrel erwartet, nachdem die Vorräte in der vorangegangenen Woche um 2,576 Millionen gestiegen waren. Die API-Daten hatten einen Anstieg von 5,3 Millionen Barrel angezeigt.

Die Ölproduktion in den USA war in der Woche mit 12,3 Millionen Barrel pro Tag um 0,1 Millionen höher als in der Vorwoche. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum ergab sich ein Zuwachs von 0,7 Millionen Barrel.

Webseite: http://www.eia.gov/petroleum/supply/weekly/

Kontakt zum Autor: konjunktur.de@dowjones.com

DJG/DJN/brb/sha

Copyright (c) 2023 Dow Jones & Company, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren

Pop Guns bieten dem Trader erstaunliche Möglichkeiten im TradingIn diesem Webinar erklärt Ihnen Cordula Lucas wie man im kurzfristigen- und langfristigen Trading mit Pop Guns handeln kann. HEUTE um 19:00 Uhr. Jetzt anmelden!Schließen