US Indizes setzen Kurserholung fort
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel nach dem gestrigen starken Anstieg heute leicht schwächer eröffnet, im Handelsverlauf konnte sich das positive Momentum aber durchsetzen. Der Nasdaq setzt die Erholung heute um weitere 0,6% auf 1976 Punkte fort und wird bei 1980 Punkten auf weiteren Widerstand treffen. Unterhalb der Oberkante des kurzfristigen Intraday-Aufwärtstrendkanals konsolidierte der Dow heute in sehr enger Range und schließt bei 10110 Punkten als einer der relativen Underperformer.
Der Markt wurde vor allem durch den Biotech- und Netzwerksektor gestützt. Auch der Halbleitersektor konnte um weitere 0,6% anziehen. Abgeben musste hingegen gegen den Trend der Oilsektor.
Als Verlierer im Dow Jones kippt die Aktie von SBC Communications (-2,3%) jetzt deutlich aus dem mittelfristigen Aufwärtstrend. Auch Alcoa gab nach der gestrigen Erholung wieder 1,2% nach. Erholen konnte sich die Aktie der Altria Group um 2,2% nach dem Abverkauf der Vorwochen. Als einer der Verlierer im Nasdaq 100 prallt Garmin am Hoch der Vortage um 2,4% ab. Gilead Sciences (+3,4%) bricht mit dem festen Biotechsektor über den mittelfristig maßgebenden Abwärtstrend nach oben aus.
Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 5-min Charts
Gewinner im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.