US Indizes - Nasdaq hui, Dow Jones so lala
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones Index: 14.966,11 Punkte
Nasdaq 100 Index: 3.116,55 Punkte
Die US Indizes bewegen sich zur Stunde kaum von der Stelle. Dow Jones wie auch Nasdaq 100 notieren leicht im Gewinn. Dabei zeigt der Nasdaq 100 einmal mehr Relative Stärke. Der Index hat ganz im Gegensatz zum Dow Jones von den Jahreshochs kaum abgegeben. Edelmetallwerte sind heute die Tagesgewinner, Bankentitel rangieren hingegen ganz am Ende der Sektorenliste.
Der Dow Jones scheiterte mit dem Versuch die 15.000-Punkte-Marke zurückzueroben. Dadurch hat sich eine weitere Abwärtstrendlinie etabliert, die Anleger im Blickfeld beachten sollten. Die Marke von 14.992 Punkten fungiert sogar als Kreuzwiderstand und dürfte nur schwer zu überwinden sein. Gelingt dies dennoch, dürfte der Index in die Widerstandszone zwischen 15.080 und 15.120 Punkten eindringen. Unterstützung findet der Dow Jones am Verlaufstief bei 14.880 Punkten und bei 14.858 Pukten.
Der Nasdaq 100 legt heute stärker zu und hat es bereits fast geschafft, eine vor einigen Tagen aufgerissene Kurslücke wieder zu schließen. Schwergewicht Microsoft treibt den Index unter anderem nach oben, nachdem bekannt wurde, dass Vorstandsvorsitzender Stevel Ballmer innerhalb von zwölf Monaten seinen Posten räumen wird. Exakt bei 3.123 Punkten wäre die Kurslücke im Nasdaq 100 geschlossen. Grundsätzlich haben die Tech-Werte durchaus das Potenzial wieder das Jahreshoch bei 3.149 Punkten im Index anzusteuern. Dies gilt, solange das Verlaufstief bei 3.061 Punkten nicht mehr unterschritten wird.
Aktuelle 60-min Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorenübersicht
PS: Sprechen Sie Ichimoku? Das japanische Indikator-System mit Aussagen zu Trendrichtung und -stärke, Unterstützung und Widerstand liefert auch Kauf- und Verkaufssignale. Mittlerweile ist der Ichimoku weit verbreitet.Wie Sie selbst Ichimoku-Analysen erstellen und nutzen können, zeigen Ihnen Reinhard Scholl und Bastian Galuschka im Online-Seminar am 23. September. „Ichimoku für Alle – Technik, praktische Anwendung und drei Handelsansätze“ Details dazu finden Sie hier. Oder werfen Sie einen Blick auf unser gesamtes Angebot. Bestimmt ist etwas Passendes für Sie dabei.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.