Analyse
16:58 Uhr, 18.07.2013

US Indizes - Dow Jones markiert neues Allzeithoch

Erwähnte Instrumente

Dow Jones Index: 15.567,76 Punkte
Nasdaq 100: 3.086,60 Punkte

Nach Vorlage einer ganzen Reihe von Wirtschaftsdaten notieren die US Indizes heute fester. Die Lethargie der vergangenen Tage scheint verflogen, es kommt wieder Bewegung in den Markt. Der Dow Jones setzt heute ein Ausrufezeichen mit dem Ausbruch auf ein neues Allzeithoch. Bei den Sektoren liegen Aktien von Ölserviceunternehmen und Banken ganz vorne. Das Schlusslicht hingegen bilden heute die Halbleiterwerte.

Der Dow Jones Index löst die zuletzt mehfach angesprochene Seitwärtsrange heute nach oben auf und steigt über die Widerstandszone zwischen 15.520 und 15.540 Punkten an. Das damit überwundene alte Allzeithoch bei 15.542 Punkten dient von jetzt an als Unterstützung. Eine Pullbacklinie würde zunächst noch Kursgewinne bis auf knapp 15.700 Punkte ermöglichen, ehe die Luft wieder dünner wird. Erst unter dem Tief bei 15.438 Punkten wären die Bären wieder am Zug.

Der Nasdaq 100 zeigt sich heute etwas träger und steckt noch unter dem Verlaufshoch bei 3.090 Punkten fest. Ein Anstieg darüber würde den Weg bis auf 3.120 Punkte freimachen. Hier notiert die obere Begrenzung des seit Juni intakten steilen Aufwärtstrendkanals. Short-Signale würden unter der Kreuzunterstützung bei 3.070 Punkten entstehen.

Aktuelle Stundencharts (1 Kerze = 1 Stunde) + Sektorenübersicht

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur
Follower
Folgen

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten