UniImmo: Europa verstärkt sich in Mexiko
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (Fonds-Reporter.de) - Die Union Investment Real Estate AG hat in Mexiko City ein Class-A-Bürogebäude mit einem Investitionsvolumen von rund 97,3 Millionen US-Dollar für ihren Offenen Immobilienfonds UniImmo: Europa erworben. Das im Jahr 2000 fertig gestellte Landmark-Gebäude verfüge über eine Nutzfläche von 24.688 qm mit 900 Parkplätzen und sei für 15 Jahre an ein internationales Automobilunternehmen voll vermietet, teilte der Immobilien-Asset-Manager mit.
"Mit dem aktuellen Ankauf ergänzen wir das europäische Kernportfolio des UniImmo: Europa weiter in einem wachstumsstarken Markt", erklärt Dr. Reinhard Kutscher, Vorstandssprecher der Union Investment Real Estate AG.
Der Neuerwerb befindet sich im Teilmarkt Santa Fé - ein neuer peripherer Standort, der seinen Erfolg neben der Anbindung an die Autobahn einem attraktivem Wohnumfeld und einer vorhandenen Infrastruktur für Einkaufen und Entertainment verdankt. Viele internationale Unternehmen haben sich in Santa Fé mit ihren Zentralen angesiedelt, da nur hier neue und große zusammenhängende Flächen zur Verfügung stehen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.