Templeton geht mit zwei REITs an den Start
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US-Fondsgesellschaft Franklin Templeton hat zwei REITs auf den Markt gebracht. Zum 11. April 2006 wurden der Franklin Global Real Estate (Euro) Fund und der Franklin Global Real Estate (USD) Fund zum Vertrieb in Deutschland zugelassen, teilte das Fondshaus am Dienstag in Frankfurt mit. Die Fonds investieren weltweit in börsennotierte Immobilienaktiengesellschaften - vorwiegend in Real Estate Investment Trusts (REITs). Anlageziel der Fonds sei es, stabile Erträge und moderates Kapitalwachstum zu generieren.
Den Angaben zufolge streut das Fondsmanagement das Portfolio weltweit über verschiedene Regionen und Immobilienarten. Die Immobilienmärkte einzelner Länder haben nur wenig miteinander gemein, da sie stark von regionalen und lokalen Faktoren geprägt sind, so Templeton. Dadurch sei die Anlage insgesamt weniger schwankungsanfällig und habe gleichzeitig ein größeres Potenzial, an Wert zu gewinnen.
Neben einer attraktiven Wertentwicklung weisen Immobilienaktien laut Templeton nur wenig Gleichlauf mit den traditionellen Anlageklassen Aktien und Renten auf. Der Franklin Global Real Estate (Euro) Fund (Basiswährung Euro) und der Franklin Global Real Estate (USD) Fund (Basiswährung USD) eignen sich daher als Beimischung für ein ausgewogenes Depot. Bei beiden Fonds werden Investitionen in Fremdwährung jeweils gegen die Basiswährung abgesichert, um das Wechselkursrisiko zu mindern.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.