Nachricht
10:42 Uhr, 29.01.2013

Telekom: T-Mobile USA soll aufs Treppchen

Erwähnte Instrumente

Bonn (BoerseGo.de) - Die Deutsche Telekom will ihr Mobilfunk-Geschäft in den Vereinigten Staaten forcieren. Der neue Chef von T-Mobile USA, John Legere, sieht die Telekom-Tochter im US-Markt bald auf dem Treppchen der drei gößten Anbieter. Derzeit liegen AT&T, Verizon und Sprint auf den Führungsplätzen und noch knapp vor den Bonnern. „Wir sehen Möglichkeiten, auf den dritten Platz vorzurücken“, sagte der neue T-Mobile-USA-Chef der Tageszeitung „Die Welt“ (Dienstag). Dabei sei es aber am vielversprechendsten, AT&T anzugreifen, um an Sprint vorbeizuziehen. AT&T hat derzeit größere Probleme mit seiner Netzqualität.

Legere räumt aber ein: „Es wäre aber arrogant zu glauben, dass sich dieser Kampf unter uns vieren abspielt“. Es könnten jederzeit andere Unternehmen in den Markt eintreten, ob das nun der Satelliten-TV-Anbieter Dish, Direct TV, Apple oder Google seien. T-Mobile USA selbst schaue sich Möglichkeiten von Kooperationen genau an. Derzeit sei etwa Dish auf der Suche nach einem Partner für den Aufbau eines mobilen Breitbandnetzes.

T-Mobile USA ist dem Manager zufolge gut aufgestellt: Das Unternehmen habe viele zusätzliche Funkspektren bekommen und biete inzwischen in vielen Ballungszentren das schnellste Netz, sagte der der „Welt“.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten