Sony hebt interne Absatzschätzungen für die neue Playstation 4
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Los Angeles (BoerseGo.de) - Wegen der schon zum jetzigen Zeitpunkt absehbar großen Nachfrage kurz nach der Vorstellung der neuen ,Playstation 4‘ am Montag hat der japanische Elektronikkonzern Sony seine internen Absatzschätzungen für das Gerät angehoben, wie der Leiter des Playstation-Geschäfts bei Sony, Andrew House mitteilte. Nähere Zahlen gab der Manager allerdings nicht heraus. Die Begeisterung für die neue Konsole zeigte sich aber auf Amazon, wo die Playstation 4 rasch an die Spitze der Charts für Videospiel-Produkte vorrückte.
Die Japaner will die ,PlayStation 4‘ im kommenden Weihnachtsgeschäft für 399,00 Euro anbieten. Dies teilte der Konzern am Monta zum Start der Spielemesse E3 in Los Angeles mit. Damit fahren die Japaner eine aggressive Preisstrategie. Die Konsole liegt rund hundert Euro unter dem Preis der 'Xbox One' des Konkurrenten Microsoft.
Für Sony kommt die Begeisterung gerade zu rechten Zeit, nachdem man zuletzt eine lange Durststrecke durchlebte. Im Geschäftsjahr 2012/13 (per Ende März) hat das Unternehmen erstmals seit fünf Jahren wieder einen Gewinn erzielt. Sony hatte wiederholt gesagt, dass die Playstation im ansonsten schwachen Geschäft mit Unterhaltungselektronik ein wichtiger Wachstumstreiber ist.
Die Playstation 4 verfügt über ein neues Design, kann aber die Vorgängermodelle flach und hochkant aufgestellt werden. Nähere technische Details nannte Sony noch nicht. Neben Spielen Musik und exklusivem Spielfilmmaterial soll die Playstation 4 zudem auch TV-Inhalte von Netflix anzeigen können.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.