Nachricht
10:51 Uhr, 12.06.2013

Sony hebt interne Absatzschätzungen für die neue Playstation 4

Erwähnte Instrumente

Los Angeles (BoerseGo.de) - Wegen der schon zum jetzigen Zeitpunkt absehbar großen Nachfrage kurz nach der Vorstellung der neuen ,Playstation 4‘ am Montag hat der japanische Elektronikkonzern Sony seine internen Absatzschätzungen für das Gerät angehoben, wie der Leiter des Playstation-Geschäfts bei Sony, Andrew House mitteilte. Nähere Zahlen gab der Manager allerdings nicht heraus. Die Begeisterung für die neue Konsole zeigte sich aber auf Amazon, wo die Playstation 4 rasch an die Spitze der Charts für Videospiel-Produkte vorrückte.

Die Japaner will die ,PlayStation 4‘ im kommenden Weihnachtsgeschäft für 399,00 Euro anbieten. Dies teilte der Konzern am Monta zum Start der Spielemesse E3 in Los Angeles mit. Damit fahren die Japaner eine aggressive Preisstrategie. Die Konsole liegt rund hundert Euro unter dem Preis der 'Xbox One' des Konkurrenten Microsoft.

Für Sony kommt die Begeisterung gerade zu rechten Zeit, nachdem man zuletzt eine lange Durststrecke durchlebte. Im Geschäftsjahr 2012/13 (per Ende März) hat das Unternehmen erstmals seit fünf Jahren wieder einen Gewinn erzielt. Sony hatte wiederholt gesagt, dass die Playstation im ansonsten schwachen Geschäft mit Unterhaltungselektronik ein wichtiger Wachstumstreiber ist.

Die Playstation 4 verfügt über ein neues Design, kann aber die Vorgängermodelle flach und hochkant aufgestellt werden. Nähere technische Details nannte Sony noch nicht. Neben Spielen Musik und exklusivem Spielfilmmaterial soll die Playstation 4 zudem auch TV-Inhalte von Netflix anzeigen können.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten