Softbank aquiriert Korea Thrunet (Update)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Ein vom Internet Investmentunternehmen Softbank Ventures angeführtes Konsortium beabsichtigt den Breitband Zugangsanbieter zu Internet Korea Thrunet mehrheitlich zu übernehmen. Für 50 % des Unternehmens beabsichtigt man $250 Mio. zu bezahlen. Korea besitzt momentan 3 Mio. Hochgeschwindigkeitszugabngs Nutzer und somit mehr als im restlichen Asien existieren und weltweit nur weniger als die USA.
Korea Thrunet trat von sich aus auf Softbank zu und bat um ein Investment, da das Unternehmen Gefahr lief, in einen Liquiditätsengpass zu geraten. Korea Thrunet verlor in diesem Jahr bereits 94 % an Wert und verfügt momenten über eine Marktkapitalisierung von $269,9 Millionen.
Die weiteren Konsortiumsmitglieder sind Trigem Computer und Narray Mobile Telecom, die insgesamt $150 Mio. beisteuern werden. Softbank wird für $100 Mio. eine Beteiligung von 16,5 % an Korea Thrunet erhalten. Des weiteren werde man auch mit 3 Aufsichtsratsmitgliedern die Leitung des Unternehmens mit gestalten. Weitere Einzelheiten sollen im Januar bekanntgegeben werden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.