Nachricht
14:48 Uhr, 06.12.2012

Siemens zieht Auftrag aus Polen an Land

Erwähnte Instrumente

Berlin/München/Warschau (BoerseGo.de) – Der Technologiekonzern Siemens hat einen Auftrag aus Polen an Land gezogen. Wie das Unternehmen mit Sitz in München und Berlin am heutigen Donnerstag mitteilte, sollen 23 Elektrolokomotiven des Typs Vectron an DB Schenker Rail Polska S.A ausgeliefert werden. DB Schenker Rail Polska S.A., ist der größte privaten Güterbahnbetreiber in Polen und Tochter der europäischen DB Schenker Rail. Es ist der bisher größte Auftrag den Siemens für seine Lok-Generation Vectron einstreichen konnte. Außerdem erhält DB Schenker Rail Polska die Option zum Kauf weiterer 13 Lokomotiven. Die Loks sollen im Siemens-Werk München-Allach hergestellt werden.

„Der Auftrag von DB Schenker ist bereits die dritte Bestellung für unsere neu entwickelte Lokomotiven-Plattform. Besonders erfreulich ist, dass wir uns zusätzlich eine Option über 13 weitere Lokomotiven sichern konnten", sagte Rail-Systems-Chef Jochen Eickholt. DB Schenker Rail will die neuen Lokomotiven für den Güterverkehr in Polen einsetzen. Mit der Auslieferung soll laut Siemens sofort begonnen werden. Der Konzern rechnet damit den Auftrag bis zum Jahr 2015 erledigt zu haben. Der Auftragswert hat ein Volumen im zweistelligen Millionenbereich.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten