Siemens erhält Großaufträge in Russland
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Moskau (BoerseGo.de) - Im Rahmen der 14. deutsch-russischen Regierungskonsultationen in Moskau haben deutsche und russische Unternehmen im Beisein von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Russlands Staatspräsident Wladimir Putin Verträge in Milliardenhöhe geschlossen. Der Technologiekonzern Siemens vereinbarte mit russischen Partnern die Beteiligung an verschiedenen Infrastrukturprojekten. So unterzeichnete die russische Staatsbahn RZD eine Absichtserklärung für den Kauf von 695 Elektrolokomotiven bei LLC Ural Locomotives, einem Gemeinschaftsunternehmen von Sinara und Siemens. Der Auftrag hat ein Volumen von 2,5 Milliarden Euro.
Außerdem vereinbarte Siemens eine Kooperation mit dem russischen Stromnetzbetreiber Federal Grid Company zur gemeinsamen Entwicklung moderner Fertigungsanlagen für Hochspannungstechnik. Die Partner einigten sich über grundlegende Eckpunkte für die langfristige Lieferung von 110 kV und 220 kV Transformatoren. Für 2013 wird mit einem Bedarf von 3000 MVA und für 2014 bis 2017 von jährlich 5000 MVA gerechnet. Darüber hinaus unterzeichnete Siemens eine Absichtserklärung mit dem Maschinenbauunternehmen Uralvagonzavod. Das Abkommen legt Rahmenbedingungen für eine Zusammenarbeit bei der Einführung eines Produktlebenszyklusmanagement (PLM)-Konzepts bei Uralvagonzavod fest.
"Russland ist ein sehr wichtiger Markt für Siemens. Mit unserem umfassenden Portfolio von innovativen und umweltfreundlichen Produkten und Lösungen sind wir ein zuverlässiger Partner für die Modernisierung der Infrastruktur in Russland", sagte Siemens-Chef Peter Löscher.
Neben den Wirtschaftsverträgen wurden auch mehrere politische Abkommen vereinbart, unter anderem Visaerleichterungen, um den Jugendaustausch zu fördern.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.