ShangHai A Index - Liebe Bullen, gebt fein acht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
ShangHai A Index - Ticker: SSEA
Kursstand: 2.142,24 Punkte
Ein kurzfristiger Rebound könnte den Shanghai A Index noch einmal bis auf 2.150 Punkte zurückführen. Spätestens hier wird die Luft allerdings dünn. So lautete es in der letzten Analyse. Gesagt, getan. Der Index stieg in den vergangenen Tagen noch einmal an die unterschrittene Abwärtstrendlinie und prallte erneut an dieser ab. Zusätzlich versperrt der EMA50 den Weg. Ein Rücklauf erneut bis zur Unterstützungszone um 2.050 Punkte wird jetzt wahrscheinlich.
Darüber hinaus gilt weiterhin: Gibt der Index die Unterstützungen bei 2.060 und 2.050 Punkten auf, so droht ein Ausverkauf bis auf das Verlaufstief bei 1.935 Punkten. Erst ein Bruch des Widerstandes bei 2.190 Punkten und damit über das letzte Verlaufshoch würde dem Shanghai A etwas Spielraum verschaffen. Bis zur 2.260-Punkte-Marke dürfte der Index dann ansteigen. In großen Schritten nähert sich auch der EMA200 dieser Marke und bietet zusätzlich Widerstand.
Eine ausführliche Langfrist-Analyse zum ShangHai A Index finden Sie hier.
Kursverlauf vom 05.12.2012 bis 07.08.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
PS: Sprechen Sie Ichimoku? Das japanische Indikator-System mit Aussagen zu Trendrichtung und -stärke, Unterstützung und Widerstand liefert auch Kauf- und Verkaufssignale. Mittlerweile ist der Ichimoku weit verbreitet.Wie Sie selbst Ichimoku-Analysen erstellen und nutzen können, zeigen Ihnen Reinhard Scholl und Bastian Galuschka im Online-Seminar am 23. September. „Ichimoku für Alle – Technik, praktische Anwendung und drei Handelsansätze“ Details dazu finden Sie hier. Oder werfen Sie einen Blick auf unser gesamtes Angebot. Bestimmt ist etwas Passendes für Sie dabei.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.