Nachricht
07:45 Uhr, 04.05.2023

Scout24 profitiert vom Kerngeschäft und bekräftigt Ausblick

Erwähnte Instrumente

FRANKFURT (Dow Jones) - Scout24 hat im ersten Quartal vom Wachstum im Kerngeschäft mit Immobilienmaklern sowie dem Privatkundengeschäft profitiert. Den Ausblick für das laufende Jahr hat die im MDAX notierte Betreiberin der Plattform Immoscout24 bekräftigt.

Der Konzernumsatz kletterte in den ersten drei Monaten um 13 Prozent auf 121,9 Millionen Euro. Das EBITDA aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit legte 16,3 Prozent auf 68,2 Millionen Euro zu und das bereinigte Ergebnis je Aktie wuchs um 27,3 Prozent auf 0,56 Euro. Analysten hatten mit einem Umsatz von 121 Millionen Euro, einem EBITDA von 68 Millionen Euro und einer EBITDA-Marge von 55,8 Prozent gerechnet.

"Wir sind mit einem guten ersten Quartal in das neue Geschäftsjahr 2023 gestartet. Die erhöhte Relevanz von ImmoScout24 im veränderten Marktumfeld treibt die starke Nachfrage nach unseren Kernprodukten", sagte Tobias Hartmann, CEO der Scout24 SE.

Auf Basis der vorliegenden Ergebnisse geht das Management davon aus, dass sich die Wachstumsdynamik im Jahr 2023 weiter fortsetzt. Für das laufende Jahr erwartet Scout24 weiter ein Umsatzwachstum von 12 Prozent. Das EBTIDA aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit soll um 13 Prozent zulegen. Das Hauptaugenmerk liege auf der Steigerung des Konzern-EBITDA aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit und der zugehörigen Marge.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/cbr/jhe

Copyright (c) 2023 Dow Jones & Company, Inc.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche