RHEINMETALL - Wird das etwa ein neues Kaufsignal!?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Rheinmetall - WKN: 703000 - ISIN: DE0007030009
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 48,65 Euro
Rückblick: In der vergangenen Woche konnte die Rheinmetall Aktie weiteren Boden gutmachen und damit einen dritten Anlauf auf den Widerstandsbereich zwischen 48,90 Euro und 47,80 Euro starten. Ein nachhaltiger Ausbruch über diesen gelang bisher jedoch noch nicht. Gleichzeitig verteidigten die Bullen damit den kurzfristigen Aufwärtstrend, der sich seit dem Tief bei 41,78 Euro gebildet hat.
Die Kernfrage ist derzeit jedoch, ob dieser Aufwärtstrend nur eine zwischengeschaltete Erholung darstellt, oder ob damit die Verkaufswelle vom März bis Mai endgültig beendet wurde. Im Rahmen dieser fiel der Aktienkurs unter die mittelfristige Aufwärtstrendlinie zurück, womit sich im Chart ein größeres Verkaufssignal präsentierte, bevor die Kurse bei 41,78 Euro abgefangen werden konnten.
Charttechnischer Ausblick: Die Bullen können durchaus weiter hoffen, zumindest so lange die Kurse von Rheinmetall über 46,40 Euro per Tagesschlusskurs notieren. Erst wenn dieses Preisniveau nach unten durchbrochen wird, vor allem dann, wenn zuvor kein nachhaltiger Ausbruch über 48,90 Euro gelang, trübt sich das Chartbild wieder ein und eine Verkaufswelle bis auf 40,00 Euro kann nicht ausgeschlossen werden.
Setzt sich aber der kurzfristige Aufwärtstrend durch und die Aktie schafft den Sprung über 48,90 Euro, dürfte es auch in den kommenden Wochen weiter aufwärts gehen. Kursgewinne bis auf 55,00 Euro sollten dann folgen.
Kursverlauf vom 03.11.2009 bis 13.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.