Analyse
16:10 Uhr, 22.10.2013

Randgold - Kaufsignal in Arbeit

Mit einem starken Edelmetallsektor zeigt sich heute auch die Aktie von Randgold von ihrer positiven Seite. Charttechnisch könnten die heutigen Zugewinne den Startschuss für eine Aufwärtssequenz liefern. So notiert der Titel aktuell über der kurzfristigen Abwärtstrendlinie seit dem Hoch bei 84,61 $.

Erwähnte Instrumente

  • Randgold Resources Ltd.
    Kursstand: 74,38 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Randgold Resources Ltd. - Kurs: 74,38 $ (NASDAQ)

Mit einem starken Edelmetallsektor zeigt sich heute auch die Aktie von Randgold von ihrer positiven Seite. Charttechnisch könnten die heutigen Zugewinne den Startschuss für eine Aufwärtssequenz liefern. So notiert der Titel aktuell über der kurzfristigen Abwärtstrendlinie seit dem Hoch bei 84,61 $. Bleibt es auch auf Tagesschlusskursbasis dabei, könnte das Augusthoch in Kürze wieder angesteuert werden. Ein Zwischenziel bildet der EMA200 bei 78,60 $. Schon etwas weiter gedacht: Reicht die Kaufkraft der Bullen sogar für einen Anstieg über die Marke von 89,34 $ aus, wäre ein mittelfristiger Boden in Form einer, zugegebenermaßen etwas verschrobenen, inversen Schulter-Kopf-Schulter-Formation (S-K-S) denkbar. Dies ist aber noch Zukunftsmusik. Wichtig wäre, dass das Tief bei 67,68 $ jetzt nicht mehr unterschritten wird. Ansonsten würde ein Rückfall auf 60,17 $ drohen.

Kursverlauf vom 08.02.2013 bis 22.10.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Randgold-Kaufsignal-in-Arbeit-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
Randgold Tageschart

PS: Die Grundlagen der Candlestick-Analyse beherrschen Sie bereits – doch wie genau beurteilt man nun die Chartmuster hammer und shooting star? Und wie kann man mit diesem Verständnis noch komplexere Muster interpretieren, Trendwenden vorzeitig erkennen und so sein Trading optimieren? Das zeigt Ihnen Stefan Salomon in seinem Online-Seminar „Candlesticks-Ausbildung Teil 2: Börse ist einfach!“. Klicken Sie hier, um mehr darüber zu erfahren.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten