Analyse
16:16 Uhr, 05.11.2013

Randgold - Es wird eng

Die mögliche Bodenbildung bei der Randgold-Aktie wackelt. Die Bullen müssen jetzt dagegen halten, ansonsten droht eine weitere Abwärtswelle. Welche Chartmarken sind entscheidend?

Erwähnte Instrumente

  • Randgold Resources Ltd.
    Kursstand: 73,78 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Randgold Resources Ltd. - Kurs: 73,78 $ (NASDAQ)

Plangemäß ist die Randgold-Aktie zuletzt am EMA200 nach unten abgeprallt. Allerdings verläuft der Rücksetzer ziemlich steil, die Bullen müssen jetzt Flagge zeigen. Als gute Unterstützung hat sich der zuletzt überschrittene Abwärtstrend erwiesen. Von diesem prallte der Wert in der Vorwoche nach oben ab. Ein Anstieg in Richtung 79,94 $ ist daher erneut machbar, allerdings muss hierfür jetzt in Kürze auch etwas kommen. Driftet der Wert weiter nach unten ab, droht ein Rückfall unter den Abwärtstrend. Unter dem Zwischentief bei 67,68 $ müssten long investierte Anleger die Reißleine ziehen. Ein Boden in Form einer inversen Schulter-Kopf-Schulter (S-K-S) würde dann unwahrscheinlicher werden.

Kursverlauf vom 05.02.2013 bis 05.11.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Randgold Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten