PROSIEBENSAT1 kippt weiter nach unten weg
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
ProSiebenSat1 - WKN: 777117 - ISIN: DE0007771172
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 11,59 Euro
Rückblick: Mit einem Verlust von deutlich mehr als 4% ist die ProSiebenSat1 Aktie aktuell der größte Verlierer im M-Dax und setzt damit die Abwärtsbewegung der vergangenen Tage weiter fort. Kritisch ist vor diesem Hintergrund vor allem der Ausbruch aus der bärischen Keilformation zu werten, mit dem die Aktie auch übergeordnet das bärische Chartbild weiter festigt.
Hier kam es bereits im Mai zum Bruch der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie und damit zu einem ersten größeren Verkaufssignal. Dieses konnte zunächst jedoch bei 10,77 Euro abgefangen werden. Über mehr als die bärische Keilbildung und damit auch einem Pullback an die alte Aufwärtstrendlinie sind die Käufer dabei jedoch nicht hinausgekommen.
Charttechnischer Ausblick: Das Sentiment in der ProSiebenSat1 Aktie hat sich mit den heutigen Kursverlusten weiter deutlich eingetrübt. Mit dem Rückfall unter 11,96 Euro droht der Aktie nun eine neue Verkaufswelle, die die Kurse bis auf das Unterstützungsniveau um 9,20 Euro zurückführen kann. Potentielle Unterstützungen auf dem Weg dahin liegen bei 10,77 Euro und 10,41 Euro, wo entsprechend kurzfristige Stabilisierungen eingeplant werden sollten.
Ein nachhaltiger Rücklauf über 12,40 Euro hingegen wäre bereits wieder als Abschwächung des aktuellen Verkaufssignals zu werten. Eine nochmalige Erholung bis auf 13,20 Euro könnte dann folgen, aber erst oberhalb dessen zeigt sich dann auch ein neues Kaufsignal.
Kursverlauf vom 22.10.2009 bis 01.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.