Optco will Linos für 16 Euro übernehmen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Optco Akquisitions GmbH will die Linos AG übernehmen. Sie wird den Aktionären im Wege eines freiwilligen Übernahmeangebots anbieten, ihre auf den Inhaber lautenden Stückaktien zu erwerben, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Gegenleistung soll eine Barzahlung in Höhe von 16 Euro je Aktie sein. Das entspricht einer Prämie von ungefähr 44 Prozent auf den Durchschnittskurs der letzten drei Monate (11,10 Euro).
Das Übernahmeangebot soll unter der aufschiebenden Bedingung stehen, dass bis Ende der Annahmefrist Aktionäre, die zusammen mindestens 75 Prozent der Linos Aktien halten, das Angebot angenommen haben. Prof. Dr. Gerd Litfin, Vorstandsvorsitzender der Linos AG und seine Familie, die gemeinsam einen Anteil von 40,8 Prozent an der Linos AG halten, haben sich mit der Optco Akquisitions GmbH bereits über die Veräußerung der von ihnen gehaltenen Aktien zu einem Preis von ebenfalls 16,00 Euro je Aktie geeinigt.
Der Vorstand der Linos AG steht dem zu erwartenden Übernahmeangebot grundsätzlich positiv gegenüber. Die begründete Stellungnahme gemäß § 27 WpÜG wollen Vorstand und Aufsichtsrat zu gegebener Zeit abgeben.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.