Novasoft - CIBER kauft Aktienmehrheit
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Novasoft AG, ein IT-Partner für die Keyplayer der deutschen und internationalen Wirtschaft, teilte heute mit, dass CIBER Inc., ein IT-Beratungsunternehmen mit Sitz in den USA, die Aktienmehrheit an Novasoft übernommen hat. CIBER hat einen Kaufvertrag mit den beiden Gründern und alleinigen Vorständen der Novasoft AG unterzeichnet und damit 64,2 % der Aktien erworben. Novasoft wird künftig ein Geschäftsbereich von CIBER sein.
Innerhalb von fünf Wochen nach dem Closing, das in 7 bis 10 Tagen stattfinden soll, wird CIBER ein Pflichtangebot zur Übernahme der restlichen Aktien der Novasoft AG abgeben. CIBER zahlt je Novasoft Aktie 3,52 Euro an die Novasoft-Hauptaktionäre.
Die beiden Gründer von Novasoft haben sich zu diesem Schritt entschlossen, um den sich verändernden Anforderungen des Markts weiter gerecht werden zu können. So sei der IT-Markt in den letzten Jahren von einer starken Konzentrationstendenz geprägt gewesen. Dadurch sei es zu zahlreichen Zusammenschlüssen von IT-Unternehmen unterschiedlichster Größe gekommen. Dahinter stehe im Wesentlichen das Bedürfnis der Kunden, die zunehmenden Anforderungen an IT-Infrastrukur und -Services aus einer Hand zu erhalten.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.