Nortel - Erholung nicht in Sicht?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Befürchtungen die Nachfrage nach Kommunikations-Equipment könnte weiter rückläufig sein - haben den Kurs von Nortel Networks am Freitag auf ein neues Jahrestief fallen lassen. Vor allem die Aussage einer Zahl von Analysten, eine schnelle Kurserholung bei Nortel sei nicht in Sicht, belasteten den Kurs weiter.
Schlusskurs an der NYSE : 34 1/16 $. Damit ist das Unternehmen weit von seinen Höchstständen diesen Jahres von 89 Dollar entfernt.
Chris Crespi, Analyst bei Banc of America, habe zudem erfahren, daß Nortel Aufträge von Quest Comm. an Ciena verloren hat. Nortel nahm zu diesem Gerücht keine Stellung.
Nach den schwachen Zahlen vor allem im Bereich Glasfaser ist schwer zu sagen, wann der Boden der Aktie gefunden ist. Die nächsten Quartale bleiben abzuwarten. Nortel hat nun einen schweren Stand. Das Vertrauen der Investoren muss zurückgewonnen werden. Erst dann sind wieder deutlich höhere Kurse denkbar.
Laut Nortel sei im vierten Quartal ein Anstieg der Verkäufe im Glasfaserbereich gegenüber dem dritten Quartal um 40-50 % zu erwarten. Analysten bleiben skeptisch, ob dieses Ziel erreicht werden kann. Auf einer Analystenkonferenz am 21. November in Boston wolle man hier weitere Details von Nortel erfahren.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.