Neuer Fonds mit zuverlässigen Ertragsströmen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
London/ Frankfurt (BoerseGo.de) – Der Asset Manager Schroders hat sein Multi-Asset-Angebot um ein viertes Produkt erweitert. Der Schroder ISF1 Global Multi-Asset Income ist ab sofort zum Vertrieb zugelassen und strebt eine feste, nachhaltige Ausschüttung von jährlich fünf Prozent an, die quartalsweise für die in Euro abgesicherte Anteilsklasse gezahlt wird. Die Ausschüttung für die in US-Dollar denominierte Anteilsklasse erfolgt monatlich. „Die Nachfrage nach zuverlässigen Ertragsströmen ist größer als jemals zuvor. Die Zinserträge von Terminkonten sind gering, die Staatsanleihe-Renditen rangieren auf historischen Tiefständen und die Aktienerträge in den Industrieländern sind zu stark konzentriert“, sagt Fondsmanager Aymeric Forest. „Breitgefächerte Multi-Asset-Produkte mit Festausschüttung sind die Ideallösung zur gleichmäßigen Ertragsgenerierung, so Forest.
Das neue Anlagevehikel zeichnet sich durch eine Strategie mit flexiblen Anlagemöglichkeiten in eine Vielzahl von Ländern, Sektoren und Märkten aus. Neben Aktien und Renten werden auch alternative Instrumente inklusive Derivate, REITs oder ETFs eingesetzt. Außerdem können Währungspositionen aufgebaut werden. Insgesamt ist das Fondsmanagement bestrebt, das Portfolio-Engagement so zu steuern, dass neben einem nachhaltigen Ertrags-Niveau eine Volatilität von sieben bis zwölf Prozent erzielt wird.
Das Fondsmanagement sieht interessante Aktien-Chancen derzeit im britischen und im japanischen Gesundheitssektor, aber auch bei Konsummassengüterherstellern aus den USA und Asien sowie bei chinesischen und südafrikanischen Telekommunikationswerten. Im Rentenbereich finden sich gute Renditen bei einigen US-Kommunalanleihen, Hochzinstiteln und bei Lokalwährungsanleihen aus Schwellenländern mit lockerer Geldpolitik.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.