Nachricht
15:09 Uhr, 10.12.2009

MS "BBC Ohio": 7% Vorabausschüttung für Anleger

Hamburg (BoerseGo.de) - Über ein "Weihnachtsgeschenk" in Form einer Vorabausschüttung in Höhe von 7 Prozent dürfen sich die Anleger der Schiffsbeteiligung MS "BBC Ohio" freuen. Das Finanzmanagement der Reederei W. Bockstiegel habe für das Schiffshypothekendarlehen mit der Bank bessere Zinskonditionen vereinbaren können als prospektiert, erläutert das Emissionshaus DSI Deutsche SchiffsInvest Hamburg. Zudem sei die Einnahmesituation derzeit gut. Auch spätentschlossene Anleger können noch in den Genuss der Vorabausschüttung kommen. Voraussetzung ist die Einzahlung der Zeichnungssumme bis zum 20. Dezember 2009.

Das Mehrzweck-/Schwergutschiff MS "BBC Ohio" ist ein wahrer Alleskönner in der Schifffahrt durch vielseitige und flexible Einsatz- und Transportmöglichkeiten. Dazu gehören Anlagen für erneuerbare Energien, Offshore-Windenergieanlagen, Projektladungen, Kraftswerksteile, Pipelines für die Ölindustrie, Yachten, Container, Stückgut, Maschinenbauteilen und Industrieanlagen (z. B. Chemieanlagen, Kranbauten, Containerbrücken, Bergbau, Kraftwerksbauten). In der Windenergiebranche werden in den nächsten Jahren allein in Deutschland mehrere Milliarden Euro investiert. Um den Transport zu gewährleisten, besteht ein großer Bedarf dieser Schiffe. Gleichzeitig ist die bestehende Flotte stark überaltert (43 Prozent der Flotte ist älter als 20 Jahre). Aufgrund der weltweiten Finanzkrise sind Banken zögerlich bei der Finanzierung neuer Projekte, was auch zu geringer Neubauaktivität führt. DSI sieht für das MS "BBC Ohio" daher hervorragende Marktchancen. Das MS "BBC Ohio" befindet sich bereits seit Juli 2009 in Fahrt, daher gibt es kein Ablieferungsrisiko für die Anleger.

Bis zum Ende der geplanten Laufzeit im Jahr 2025 prognostiziert das Emissionshaus Auszahlungen in Höhe von insgesamt 247 Prozent. Durch die Tonnagegewinnermittlung sind die Ausschüttungen nahezu steuerfrei. Eine Beteiligung an der MS "BBC Ohio" ist ab 20.000 Euro möglich. Ein Agio wird nicht erhoben.

Die Ratingagentur G.U.B. hat das Beteiligungsangebot positiv bewertet. Das Angebot überzeuge durch eine gesicherte Gesamtfinanzierung und die bereits erfolgte Übernahme des Schiffes durch den Fonds. Zudem sei der Kaufpreis gutachterlich bestätigt und das MS "BBC Ohio" sei für 34 Monate fest beschäftigt. Zudem sind die Fondskosten laut G.U.B. vergleichsweise niedrig.

Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten