Motorola : Quartalszahlen nächste Woche
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Zahlen des Mobilfunk-Ausrüsters Motorola werden in der nächsten Woche voraussichtlich die Erwartungen der Analysten erfüllen können. Doch sei ein Auge speziell auf das Mobilfunkgeschäft des Unternehmens gelegt.
Nokia warnte bereits, dass die Margen in seiner Mobilfunk-Division niedriger als erwartet ausfallen würden, Ericsson gab im Vorfeld einen signifikanten Verlust im Mobilfunkgeschäft bekannt.
Motorola wird sein Quartalsergebnis am 10. Oktober bekanntgeben, Ericsson am 20. Oktober und Nokia legt seine Zahlen am 26. Oktober vor.
Motorola berichtete im vergangenen zweiten Quartal, dass sich die Margen im Mobilfunkgeschäft nach einem Einsturz von 41 % im ersten Quartal erholt haben.
Die Analysten erwarten im Durchschnitt einen Gewinn je Aktie von 26 cents. Im Vorquartal wurden 23 cents und im Vorjahresquartal 12 cents je Aktie gemeldet. Ferner wird ein Umsatz von $10 Mrd. erwartet gegenüber $7.7 Mrd., welche im Quartal des Vorjahres gemeldet wurden.
Der Absatz der Handy-Division von Motorola wird voraussichtlich im Vergleich zum Vorjahr tiefer liegen. Die Dienstleistungs-Anbieter im Mobilfunkbereich hatten im letzten Jahr Handy´s sehr stark nachgefragt, da man eine Knappheit an Bauteilen erwartete.
Motorola hat seit zwei Jahren nicht die von den Analysten gestellten Erwartungen verfehlt und man erwartet, dass auch in diesem Quartal der Mobilfunk-Versorger "in line" mit den Schätzungen sein wird.
Der Höchstkurs von Anfang des Jahres lag bei $61-1/2, aktuell notiert die Aktie um $29. Auch die Aktien der Konkurrenten Nokia und Ericsson mussten starke Verluste seit Jahresanfang hinnehmen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.