Nachricht
11:04 Uhr, 07.06.2023

Langjähriger Diageo-CEO Menezes stirbt nach kurzer Krankheit

Erwähnte Instrumente

Von Joseph Hoppe

LONDON (Dow Jones) - Diageo-CEO Ivan Menezes ist nach kurzer Krankheit im Alter von 63 Jahren gestorben. Das teilte der Spirituosenkonzern mit. Menezes sollte zum 1. Juli in Rente gehen, war aber zuletzt im Krankenhaus behandelt worden. Nach einer Notoperation eines Magengeschwürs hatte sich sein Zustand verschlechtert, weshalb Diageo vor zwei Tagen sein designierte Nachfolgerin Debra Crew mit sofortiger Wirkung zur Konzernchefin machte.

Der im indischen Pune geborene Manager mit britisch-amerikanischer Nationalität war seit der Gründung des Spirituosenkonzerns vor mehr als 25 Jahren im Unternehmen, zunächst als Marketingspezialist für die Biermarken, darunter die irische Marke Guinness. Vor fast zehn Jahren hatte Menezes die Führung bei Diageo übernommen und in dieser Zeit durch Zukäufe deutlich vergrößert. Mittlerweile werden von dem Konzern rund 200 Getränkemarken in mehr als 180 Märkten vertrieben.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/rio/smh

Copyright (c) 2023 Dow Jones & Company, Inc.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche