Krypto-Marktupdate: Bitcoin trifft auf Widerstand, während XRP weiter zulegt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Noch will die magische Krypto-Zahl nicht fallen: Am gestrigen Freitagabend stieg der Bitcoin-Kurs nach Daten von Coingecko auf bis zu 99.645 US-Dollar, aber scheiterte dann an dem enormen Verkaufsdruck. Dafür legen zahlreiche Altcoins weiter zu.
- Ein wichtiger Grund: Viele Krypto-Investoren jubeln über die Rücktrittsankündigung von SEC-Chef Gary Gensler zum 20. Januar 2025. Der demokratische Vorsitzende der US-Börsenaufsichtsbehörde gilt als Gegner der Krypto-Industrie.
- Die Krypto-Gesamtmarktkapitalisierung erreicht mit 3,35 Billionen US-Dollar ein neues Allzeithoch. Mit Nvidia und Apple gibt es nun bloß noch zwei US-Tech-Giganten, die an der Börse höher bewertet sind als Krypto.
- Im Moment des Schreibens handelt Bitcoin (BTC) bei 98.560 US-Dollar, was einen leichten Kursverlust von 0,6 Prozent gegenüber dem Vortag bedeutet. Im Vergleich zur Vorwoche liegt die Krypto-Leitwährung allerdings 8,1 Prozent im Plus.
- Während die zweitgrößte Kryptowährung Ether (ETH) bei 3.400 US-Dollar stagniert, konnte der Ripple-Token (XRP) seinen Höhenflug fortsetzen. Derzeit steht der XRP-Kurs bei 1,56 US-Dollar, was einen Kursanstieg von 12,7 Prozent binnen 24 Stunden bedeutet.
- Seit dem Wahlsieg von Donald Trump hat sich der XRP-Kurs verdreifacht und den bereits bullischen Krypto-Markt nochmals deutlich outperformt. Mehr zu der Erfolgsstory lest ihr hier: “Nach Gensler-Abschied: Ripple feiert das Ende des Krieges gegen Krypto“.
- Der größte Ethereum Herausforderer, Solana, erreichte gestern ein neues Allzeithoch. Aktuell steht der SOL-Kurs bei 259,4 US-Dollar, ein leichtes Kursminus von 0,5 Prozent im Vergleich zum Vortag.
- Einige Altcoins aus dem letzten Krypto-Bullrun überzeugten mit enormen Kurssprüngen: Im Vergleich zum Vortag legte Stellar (XLM) um 56,3 Prozent zu, VeChain (VET) stieg um 39,1 Prozent und Cardano (ADA) kletterte um 27,2 Prozent nach oben.
- Dass der Fear & Greed Index mit 93 Punkten klar auf “extremer Gier” steht, könnte auf eine Überhitzung hindeuten. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem BTC-ECHO Artikel: “Extreme Gier am Markt: Bahnt sich eine Bitcoin-Korrektur an?“
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.