Kommentar
10:46 Uhr, 23.11.2024

Krypto-Marktupdate: Bitcoin trifft auf Widerstand, während XRP weiter zulegt

Die Krypto-Kurse steigen, aber Bitcoin taumelt vor der 100.000 US-Dollarmarke. Warum der XRP-Höhenflug weitergeht und welche Altcoins aufholen.

Erwähnte Instrumente

  • Noch will die magische Krypto-Zahl nicht fallen: Am gestrigen Freitagabend stieg der Bitcoin-Kurs nach Daten von Coingecko auf bis zu 99.645 US-Dollar, aber scheiterte dann an dem enormen Verkaufsdruck. Dafür legen zahlreiche Altcoins weiter zu.
  • Ein wichtiger Grund: Viele Krypto-Investoren jubeln über die Rücktrittsankündigung von SEC-Chef Gary Gensler zum 20. Januar 2025. Der demokratische Vorsitzende der US-Börsenaufsichtsbehörde gilt als Gegner der Krypto-Industrie.
  • Die Krypto-Gesamtmarktkapitalisierung erreicht mit 3,35 Billionen US-Dollar ein neues Allzeithoch. Mit Nvidia und Apple gibt es nun bloß noch zwei US-Tech-Giganten, die an der Börse höher bewertet sind als Krypto.
  • Im Moment des Schreibens handelt Bitcoin (BTC) bei 98.560 US-Dollar, was einen leichten Kursverlust von 0,6 Prozent gegenüber dem Vortag bedeutet. Im Vergleich zur Vorwoche liegt die Krypto-Leitwährung allerdings 8,1 Prozent im Plus.
  • Während die zweitgrößte Kryptowährung Ether (ETH) bei 3.400 US-Dollar stagniert, konnte der Ripple-Token (XRP) seinen Höhenflug fortsetzen. Derzeit steht der XRP-Kurs bei 1,56 US-Dollar, was einen Kursanstieg von 12,7 Prozent binnen 24 Stunden bedeutet.
  • Seit dem Wahlsieg von Donald Trump hat sich der XRP-Kurs verdreifacht und den bereits bullischen Krypto-Markt nochmals deutlich outperformt. Mehr zu der Erfolgsstory lest ihr hier: “Nach Gensler-Abschied: Ripple feiert das Ende des Krieges gegen Krypto“.
  • Der größte Ethereum Herausforderer, Solana, erreichte gestern ein neues Allzeithoch. Aktuell steht der SOL-Kurs bei 259,4 US-Dollar, ein leichtes Kursminus von 0,5 Prozent im Vergleich zum Vortag.
  • Einige Altcoins aus dem letzten Krypto-Bullrun überzeugten mit enormen Kurssprüngen: Im Vergleich zum Vortag legte Stellar (XLM) um 56,3 Prozent zu, VeChain (VET) stieg um 39,1 Prozent und Cardano (ADA) kletterte um 27,2 Prozent nach oben.
  • Dass der Fear & Greed Index mit 93 Punkten klar auf “extremer Gier” steht, könnte auf eine Überhitzung hindeuten. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem BTC-ECHO Artikel: “Extreme Gier am Markt: Bahnt sich eine Bitcoin-Korrektur an?

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten