klickTel plant Börsengang in 2006
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die klickTel GmbH plant noch in diesem Jahr den Gang an die Börse. Dies teilte das Unternehmen, das mit der Telefonbuch-CD "D-Info" bekannt geworden ist, am Donnerstag in Dorsten mit.
Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2005 erwirtschaftete das Unternehmen einen Jahresumsatz von rund 16 Millionen Euro. Damit zählt klickTel zu einem der führenden deutschen Anbieter von medienübergreifenden Telefon- und Brancheninformationen.
In der jüngeren Vergangenheit hat sich klickTel von einem Software- und CD-ROM-Spezialisten zu einem internetbasierten und werbeorientierten Unternehmen gewandelt. So bietet der Auskunfts-Dienstleister seinen Nutzern kartografische Services wie Navigation sowie Routenplanung und betreibt seit 2004 das werbefinanzierte Auskunfts-Portal [Link "www.klickTel.de" auf www.klickTel.de/... nicht mehr verfügbar].
"Wir sind mit klickTel nun seit sechs Jahren mit außerordentlichem Erfolg am deutschen Markt tätig. In den kommenden Jahren möchten wir weitere Wachstumsmöglichkeiten auf internationalen Märkten und in der mobilen Kommunikation nutzen. Nicht zuletzt werden wir die Services unseres etablierten infoEintrag weiter ausbauen und noch schlagkräftiger vermarkten", sagte Boris Polenske, Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.