Analyse
09:26 Uhr, 18.06.2013

Kabel Deutschland - Bieterkampf treibt Aktienkurs

Erwähnte Instrumente

Kabel Deutschland Holding - WKN: KD8888 - ISIN: DE000KD88880

Börse: Frankfurt in Euro / Kursstand: 85,50 Euro

Die Aktie von Kabel Deutschland steht heute einmal mehr im Mittelpunkt. Wie das Unternehmen gestern am späten Abend mitteilte, habe man einen vorläufigen Vorschlag seitens Liberty Media für eine Übernahme erhalten. Über einen möglichen Übernahmepreis wurde allerdings nichts verlautbart. Medienberichten zufolge sei eine Transaktion im Volumen von 7,5 Milliarden Euro oder umgerechnet 85 Euro je Aktie im Gespräch. Bereits zuvor kursierten Gerüchte, wonach Vodafone sich den deutschen Kabelnetzbetreiber für 81,00 Euro einverleiben wolle. Für die Aktionäre könnte es demnach nicht besser laufen. Der Übernahmekampf treibt den Kurs nach oben, heute notiert der MDAX-Titel bereits über der 85,00-Euro-Marke.

Aus technischer Sicht ist das Ausbruchsszenario aus der Flaggenformation aufgegangen. Der Wert arbeitet heute das Kursziel von 85,00 Euro ab und erfüllt damit sein Soll innerhalb des langfristigen Trendkanals. Es deutet sich sogar ein nachhaltiger Ausbruch aus diesem Kanal nach oben und damit eine Trendverschärfung an. Aufgrund der Sondersituation mit zwei möglichen Übernahmeinteressenten können Anleger die Gewinne daher laufen lassen. Der Stopp kann von unter 68,74 Euro unter das Verlaufstief bei 71,67 Euro nachgezogen werden..

Kursverlauf vom 23.01.2012 bis 18.06.2013 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten