Jupiter ist beste Investmentgesellschaft 2003
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die zur Cominvest-Gruppe gehörende Jupiter Asset Management in London wurde erneut als Topadresse in Großbritannien ausgezeichnet, dies wurde heute bekannt gegeben. Die renommierte Fachzeitschrift Investment Week habe der Fondsgesellschaft den Titel "Global Fund Group of the Year" verliehen. Zusätzlich sei Jupiter-Fondsmanager Philip Gibbs mit einem Spezialisten-Preis bedacht worden. Er gehöre damit zu den weltweit besten Managern in der Anlagekategorie "internationale Finanzwerte".
Die Leistungen der Jupiter-Fondsmanager in den Anlagekategorien "internationale Finanzwerte", "europäische Aktien", "Aktienfonds mit hoher Dividendenrendite" und im Bereich "Dachfondsmanagement" hätten dazu geführt, dass Jupiter wieder einmal ihren Ruf als eine der beständigsten Fondsgesellschaften in Großbritannien untermauern konnte. Jupiters Erfolgsrezept liege im sogenannten "Stock-Picking-Ansatz": Der Fondsmanager habe einen hohen Grad an Unabhängigkeit und Verantwortung bei der Verwaltung eines Fonds.
"In der Zukunft werden wir die besten Fondsmanager innerhalb der Cominvest-Gruppe noch stärker nutzen, um unseren Kunden eine attraktive Produktpalette anzubieten", sagt Dr. Friedrich Schmitz, für das Asset Management zuständiger Geschäftsfeldleiter der Commerzbank.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.