Kommentar
18:50 Uhr, 11.12.2024
Julian Hosp verkauft Bake
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- Wie am 11. Dezember verkündet wurde, werden die Krypto-Unternehmen Cake Pte Ltd und Cake DeFi UAB des österreichischen Unternehmers Julian Hosp von dem Unternehmen GS Fintech UAB aufgekauft.
- Hierbei handelt es sich um eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des globalen Financial-Services-Dienstleisters GSTechnologies Limited. Die Übernahme soll bis zum 2. Januar vollzogen sein.
- Tone Goh, Vorsitzender von GST, kommentierte: “Die Übernahme ist eine große Chance für die GS20 Exchange und die GST als Ganzes. Durch die Integration des Geschäfts von CAKE wollen wir einer wachsenden Nutzerbasis, insbesondere in Europa, ein umfassenderes und robusteres Angebot an Dienstleistungen zur Verfügung stellen.”
- Ca. 50.000 aktive Krypto-Nutzer erhofft sich das Fintech von diesem Schritt. Zudem soll so ein nahtloses Clearing und Settlement von grenzüberschreitenden Krypto-Trades sowie den damit verbundenen Zahlungen in Fiat-Währung ermöglicht werden.
- Auf X sagt Dr. Julian Hosp: “Dieser Schritt war unfassbar schwer für mich”. Die Übernahme sei jedoch ein Win-Win für alle Beteiligten: Team, Kunden, DFI-Halter und GST-Investoren. Dies habe er gehofft und er prophezeit: “Eine spannende Zukunft steht Bake bevor und ich freue mich, das nun aus anderer Position mitansehen zu dürfen.”
- Die Aktie von GSTechnologies Ltd. steht auf Tagessicht bei einem Plus von über 16 Prozent.
- Der DeFiChain-Coin (DFI) konnte sich in den vergangenen 24 Stunden um mehr als ein Drittel steigern und liegt nun bei rund 0,045 US-Dollar. Über die letzten sieben Tage steht er damit bei einem Plus von über 150 Prozent. Sein Allzeithoch hatte er in 2021 jedoch bei fast 4,8 US-Dollar. Die Schuld für den Kursabsturz sieht der Österreicher bei seinem Mitgründer U-Zyn Chua, wie er in einem aktuellen Video auf YouTube erklärt.
- Vor rund einem Jahr habe dieser einen Abwicklungsantrag gestellt und damit die laufenden Übernahmeverhandlungen vereitelt. Zwar wurde dieser Antrag abgelehnt, doch das juristische Manöver habe zu erheblichen Unsicherheiten geführt und läutete nach Aussagen von Gründer Dr. Julian Hosp den Anfang vom Ende des Unternehmens ein.
- Dr. Julian Hosp steht in der Übergangsperiode noch zur Verfügung, plant danach jedoch mehr Zeit mit der Familie zu verbringen. In der Vergangenheit war der österreichische Unternehmer immer wieder Teil von Kontroversen.
- Die Plattform bake.io soll bis auf Weiteres unverändert weiterlaufen. Die Mehrheit der Belegschaft wird nach Aussagen der Unternehmen zu GSTechnologies überwandern.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.