Jack White steigert Gewinn erneut kräftig
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Musikproduktionsgesellschaft Jack White Productions AG hat ihren Gewinn im Geschäftsjahr 2005 zum fünften Mal in Folge um einen hohen zweistelligen Prozentsatz gesteigert.
Wie das Unternehmen am Dienstag in Berlin mitteilte, sank der Umsatz im vergangenen Jahr auf 23,3 Millionen Euro (Vj. 27,9 Millionen Euro). Dieser Rückgang ist jedoch auf den veränderten Konsolidierungskreis zurückzuführen. Mit der 50%-igen Beteiligung der Universal Music Group an der puerto-ricanischen Tochtergesellschaft entfiel das Segment Vertrieb (Einzelhandel in Puerto Rico), das im Vorjahr einen Umsatz von 12,5 Millionen Euro beigesteuert hatte, komplett.
Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich um Jahr 2005 auf 4,9 Millionen Euro (Vj. 4,34 Millionen Euro). Der Jahresüberschuss erhöhte sich um 41 % auf 3,26 Millionen Euro (Vj. 2,32 Millionen Euro9. Das Ergebnis je Aktie beträgt 0,47 Euro (Vj. 0,33 Euro).
Das Ergebnis wäre noch deutlich besser ausgefallen, wenn das neue Solo-Album des Reggaeton-Künstlers Don Omar, dessen Veröffentlichung für Dezember 2005 fest eingeplant war, nicht kurzfristig wegen Produktoptimierung ins erste Halbjahr 2006 verschoben worden wäre, teilte das Unternehmen weiter mit. Für das Album gibt es bereits 400.000 Vorbestellungen, was einem Umsatz von rund 4,5 Millionen US-Dollar entspricht.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.