Infineon (Big Picture) - Kurssprung nach Zahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Infineon-: WKN: 623100 - ISIN: DE0006231004
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6,38 Euro
Dieser Quartalsbericht gefällt den Anlegern. Mit guten Zahlen und einem positiven Ausblick begeistert heute die Aktie der Infineon AG und kann einen deutlichen Kurssprung von über 6% vorweisen. So wird auch eine ordentliche Kurslücke (Gap) nach oben gebildet. Der Handelstag ist zwar noch nicht zu Ende, es ist jedoch unwahrscheinlich, dass diese Lücke heute noch geschlossen wird. Auch ist ein vollständiges Schließen der gegenwärtigen Kurslücke zwischen 6,01 Euro bis 6,36 Euro in den Tageskerzen ist nicht zu erwarten. Da zudem die wichtigste Regel bei Kurslücken lautet: „Investiere in Richtungs des Gaps!“ sollten Rücksetzer eher aufgefangen werden, als auf einen Lückenschluss zu wetten. Die weiteren Aussichten:
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Monatskerzen – Infineon Technologies AG
Im April zeigt sich ein hammer – innerhalb eines längerfristigeren symmetrischen Dreiecks. Zwischen ca. 7 bis 6 Euro ist grundsätzlich mit einer volatilen Pendelbewegung zu rechnen (Mitte des Dreiecks). Über ca. 7,00 Euro dürfte ein Ausbruchsversuch aus dem Dreieck zu erwarten sein. Nach unten ist der Wert durch die lange Lunte des hammer gut unterstützt.
Wochenkerzen – Infineon Technologies AG
Die letzte Wochenkerze ist positiv – die aktuell sich bildende Wochenkerze verspricht stabile Kurse und bei einem Weekly-Close auch über 6,50 Euro weiter steigende Kurse bis an die Marke von 7,00 Euro. Hier entscheidet sich dann der weitere Kursverlauf. Negativ aber unwahrscheinlich wäre ein Kursverfall unter das aktuelle Wochentief.
Tageskerzen – Infineon Technologies AG
Nach einem kräftigen Gap ist grundsätzlich von steigenden Kursen auszugehen. Ein Rücksetzer an die Unterstützung im Bereich 6,25/6,18 Euro wäre aufzufangen – in Verbindung mit sehr kurzfristigen Kaufsignalen auch auf Stundenbasis – so lange Lunten, Break von intraday-Abwärtstrends etc. Auch jedes neue Hoch würde einen Anlauf in Richtung 7,00 Euro als wahrscheinlichstes Szenario untermauern.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.