IBM - Ausblick auf die Zahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
In Zeiten von Gewinnwarnungen am laufenden Bande sticht IBM mit keiner derartigen hervor. Das Schweigen hat am heutigen Mittwoch ein Ende - IBM gibt die Zahlen für das vierte Quartal bekannt.
Erwartet werden 1,46 $ je Aktie nach First Call/Thomson Financial. Im dritten Quartal hatte IBM 1,08 $ je Aktie vermeldet und lag damit im Rahmen der Erwartungen. Damals wurden lediglich die erwarteten Umsätze nicht ganz erreicht - das Unternehmen hatte damals 21,8 Milliarden Umsatz ausgewiesen - erwartet worden waren 22,4 Milliarden Dollar.
Nur ein drittel der Umsätze von IBM stammen aus den USA selbst - und genau diese Tatsache könnte sich nun positiv für IBM auswirken. Das Unternehmen könnte genau durch diesen Vorteil weniger von der sich abschwächenden US-Wirtschaft und der rückläufigen Computernachfrage in den USA betroffen sein, so Gary Helmig, Analyst bei Wit SoundView.
Es gibt jedoch auch andere Stimmen. Thomas Kraemer, Analyst bei Merrill Lynch hat IBM auf Grund der sich abschwächenden US-Wirtschaft herabgestuft. Er geht davon aus, daß auch IBM sich der allgemein abschwächenden US-Wirtschaft nicht entziehen werden könne.
Es bleibt spannend - Heute Abend wissen wir mehr....
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.