GAM: Chinas Wirtschaft stabilisiert sich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Luxemburg (BoerseGo.de) - In den aktuellen Weekly Manager Views, den Marktkommentaren der Investmentmanager von dem Asset Manager erklärt Asienexperte Michael Lai, warum er Chinas Wirtschaft auf einem guten Weg sieht – obwohl die Erholung nicht reibungslos erfolgen dürfte.
Auch wenn eine deutliche Erholung der chinesischen Wirtschaft noch auf sich warten lasse, sieht Michael Lai, der für den GAM Star China Equity verantwortlich zeichnet, dennoch Zeichen einer Stabilisierung. Der Investmentexperte erwartet eine neuerliche Lockerung der Geldpolitik, etwa eine Senkung der Zinsen und Reduzierungen der Mindestreservequote für Banken. Auch die Regierung in Peking arbeite daran, Stimulierungsmaßnahmen früher als geplant durchzuführen, führt Lai weiter aus.
Die asiatischen Aktienmärkte, einschließlich des chinesischen, seien generell ineffizienter was die Verarbeitung von neuen Informationen angehe, so Lai. Dies nutze er aus, indem er Aktien kaufe, deren Kurs stark von ihrem inneren Wert abweichen. So wurden etwa in den vergangenen Sommern Technologieaktien abgestraft, obwohl die Unternehmen gute Zahlen geliefert haben. Grund sei die Risikoscheu der Anleger, die vornehmlich in defensive Werte investieren wollten, gewesen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.