Analyse
17:32 Uhr, 17.05.2013

Facebook - Ein Jahr nach dem IPO

Facebook - Kürzel: FB - ISIN: US30303M1027

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 26,48 $

Vor einem Jahr kam die Facebook-Aktie unter hohen Erwartungen an die Börse. Und zwölf Monate später ist klar: Diese hohen Erwartungen konnte der Titel nicht erfüllen - bislang zumindest. Vom IPO-Kurs verlor der Wert bislang rund 30 Prozent an Wert, zwischenzeitlich waren es sogar schon über 50 Prozent. Technisch gesehen hängt die Aktie in einer Seitwärtszone fest. Neue Handelssignale entstehen long über dem Hoch bei 29,07 $ bis auf 32,47 $ und short unter der Aufwärtstrendlinie seit September, also bei Kursen unterhalb von 23,00 $, mti Kursziel 18,87 $.

Bereits ein Fall unter das jüngste Verlaufstief bei 24,72 $ wäre mit Vorsicht zu genießen. Insgesamt kann man festhalten, dass es im aktuell sehr bullishen Marktumfeld sicherlich aussichtsreichere Werte gibt. Anleger sollten auf die nächsten Chartsignale warten.

Kursverlauf vom 18.05.2012 bis 17.05.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten