EW Analyse - DOW JONES - KISS
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Dow Jones: 12.907,94 Punkte / ISIN: XC0009694206
Im DOW Jones Index liegt ein Kursziel bei 14176,00 Puntke. Dieses Kursziel wird mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit abgearbeitet, falls es zu einem Kursanstieg über die 13.000,00er Marke kommt. Diese Bedingung wurde im Vergleich zur letzten Elliott Wellen Analyse nicht verändert. Es reichte aus wellentechnischer Sicht sogar ein Intradayanstieg über die 13.000,00er Marke. Wer den DOW Jones auch intraday verfolgt, weiß, dass er direkt bei 12997,50 Punkte nach unten drehte. Die 13.000,00er Marke gewinnt damit immer mehr an Aussagekraft.
Aus wellentechnsicher Sicht zeigen die unteren Fraktale, dass ein erneutes Heranlaufen an die 13.000,00er Marke möglich ist. Hier lässt sich die Bedingung daran knüpfen, dass eine Stabilisierung oberhalb der 12820,00er Marke als günstig einzuschätzen ist. Sollte diese Marke nach unten verletzt werden, dann müsste ein neues Sprungbrett aufgebaut werden.
Es folgt ein Überblick der letzten Webinar-Trades und einem Positionstrade, der weiterhin offen ist und noch sein Ziel sucht.
INTRADAY-TRADING - 05.03.2012 +0,580 R
INTRADAY-TRADING - 06.03.2012 +0,676 R
INTRADAY-TRADING - 08.03.2012 +1,634 R
POSITIONS-TRADING - DOW Position +1,31 R (läuft noch)
Damit stellt sich ein wöchentlicher Gesamtdepotzuwachs von +4,2 R ein, mit dem man in diesem Umfeld zufrieden sein muss.
Wir haben nach einiger Zeit auch einmal wieder eine der bekannten, spektakulären und taggenauen Rallyansagen gesehen, allerdings speziell im MDAX Index. Diese Aussage MUSS mit Vorsicht aufgenommen werden. Diese Rallyansage kam punktgenau und jeder kann bereits den Stopp in den Gewinn nachziehen, wenn er möchte. Wenn man die Rallyansage hier und jetzt liest und reagiert, dann kann es zu einem komplett unterschiedlichen Ergebnis kommen. Der Grund liegt darin, dass der Zug bereits deutlich angefahren ist und man als Trader mit Erfahrungsrückstand auf einem fahrenden Zug aufspringen muss/kann, während wir bereits die Haltestelle zum Einstieg nutzten.
Sehr gefreut hat mich in diesem Zusammenhang auch das Feedback der Trader aus dem Blog.
Hier ein kurzer Ausschnitt:
Achja, dann entstand noch ein sehr netter Kommentar zu dem Positionstrade im US Index Trader:
Unser Flaggschiff im Premiumbereich seit Wochen und mittlerweile wieder Monaten mit einem gewaltigen Performanceschub.
Einfach schnell für 2-wöchigen kostenlosen Test anmelden, Sie werden sofort freigeschalten, Sie erhalten sofort Zugang zum passwortgeschützten Memberbereich, Sie haben sofort Zugang zu den vorbereiteten Trades, Sie sehen die Historie aller bisher abgewickelter Trades. Gerade der US Index(day)trader wird von besonders vielen Professionals aus der Branche gebucht - Fonds, Vermögensverwalter und andere Finanzdienstleister -.
Testen Sie den Marktführer kostenlos.
US Index(day)trader : Details und kostenlose Testanmeldung
In Kürze wird eine größere Ausbruchbewegung erwartet.
- Im US Index(day)trader läuft der größte deutsche EW Tradingblog. Täglich kommentiere ich DAX, DowJones, Euro-Dollar unter Elliottwellenakten und bespreche gehebelte Trades. Viele erfahrene EW Trader diskutieren in dem Blog, aber auch Einsteiger werden gerne aufgenommen. Wert wird auf einen gepflegten Umgangston gelegt.
- Positionstrades für Berufstätige mit Haltedauer von Tagen bis Wochen. Basierend auf den Elliottwellenprognosen werden gehebelte Trades auf DAX, DOW Jones und Euro-Dollar getätigt. Je nach Ihrer Präferenz werden die Trades direkt über den Future, mit Knock-Out Produkten (Hebelzertifikaten) oder CFDs umgesetzt.
- Daytrading für Berufstätige. An 3 Tagen pro Woche von 19.00 bis 22.00 Uhr. Aktives Daytrading am US Markt. Gehandelt wird der DowJones. Da alles schnell gehen muß, laufen alle 3 Termine als LIVE Tradingwebinar ab. Sie haben zuhause in Echtzeit Einsicht auf den Bildschirm von mir und hören mich in Echtzeit den Markt erklären und traden.
US Index(day)trader : Details und kostenlose Testanmeldung
Fazit:
Das Fazit aus der letzten Woche muss und kann wiederholt werden, weil es bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht eingelöst wurde.
"Im DOW Jones Index wird jetzt die Marke bei 14176,00 Punkte "hochgejubelt". Diese Marke ist nur dann erreichbar, wenn der DOW Jones über die 13.000,00er Marke ansteigt. Viele Analysten schreiben zur Absicherung...nachhaltig über 13.000,00 Punkte ansteigt. Damit ist dann ein gewisser Schwamm eingebaut. Als Trader benötigt man konkrete Marken und speziell als Waver ist auch kein Tagesschlusskurs erforderlich.
Sollte der DOW Jones unter die 12734,00er Marke fallen, dann muss eine Korrekturausdehnung auf 12284,00 Punkte Berücksichtigung finden.
Nach dem KISS-Prinzip und darauf ist diese Analyse aufgebaut, lässt sich folgende Konsequenz erkennen.
> 13.000,00 Punkte = 14176,00 Punkte (Trendziel)
< 12.734,00 Punkte = 12284,00 Punkte (Korrekturziel)
Als selbstverständlich sollte beachtet werden, dass Trendziele bei Aktivierung einer höhere Eintrittswahrscheinlichkeit besitzen als Korrekturziele. Selbst bei einer Verletzung von Marken kann es immer und jederzeit wieder zu einer Aufnahme der übergeordneten Trendbewegung kommen.
Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, dass führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.
Viele Grüße und viel Erfolg
André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de
Kursverlauf im Tageschart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.